Hallo,
ich arbeite derzeit in einem Büro, in welchem ständig das Telefon klingelt. Wie lange lässt der Deutsche im Durchschnitt das Telefon klingeln ehe er wieder auflegt (wenn niemand rangeht)?
Hallo,
ich arbeite derzeit in einem Büro, in welchem ständig das Telefon klingelt. Wie lange lässt der Deutsche im Durchschnitt das Telefon klingeln ehe er wieder auflegt (wenn niemand rangeht)?
Hallo!
Das sind ja mal Spezialistenfragen .
Je nach Wichtigkeit lasse ich auch schon mal bis zu einer halben Stunde klingeln, rangehen kann da also helfen und für Ruhe sorgen.
HA HA
Eine Antwort auf diese Frage kann man so nicht geben. Dazu müsste eine Studie o.ä. durchgeführt werden.
Manche Anrufer haben mehr Geduld und lassen es 10 Mal klingeln bevor sie wieder auflegen, andere weniger und warten nur 4 Klingelzeichen ab.
Seitens des Netzbetreibers gibt es auch gelegentlich Einschränkungen (z.B. wenn die Leitungen gut ausgelastet sind, schaltet er von sich aus eher ab).
5 - 7mal. Bei den Providern wird in der Regel beim 12mal abgeschaltet (Besetzton).
Hallo,
leider keine Ahnung
Gruß
G.F.
Hallo Ballonfahrt,
wenn der Anrufer z. B. weiss, dass der Angerufene ein „kleines“ Büro hat, legt er nach dem 3. Ruf auf.
Wobei heutzutage der Klingelrhytmus im Hörer unterschiedlich ist, zu dem wie oft es beim Empfänger klingelt.
Ich lasse es max. 5x klingeln, da viele Nutzer eine Anlage haben und so nach 3-5 Rufen entweder der AB dran geht, oder eine Rufumleitung eingeschaltet ist.
Bei uns in der Firma gibt es ganz Nervige, hauptsächlich in der Verwaltung, die wählen mit Freisprechen und verrichten nebenher ihre Arbeit und lassen es klingeln, bis die Klingel ausm Telefon fällt
Gruss Uli
Hallo,
ich denke nicht, dass es an dem Anrufer liegt. Viele neuere Telefone haben neben dem Rufton auch Melodien
zur Auswahl. Und wenn solch eine Melodie eingestellt ist, dann läuft die durch. Eine Melodie kann man nicht anhalten, ausser, dass man den Hörer abnimmt. Der Anrufer kann längst aufgelegt haben, aber die Melodie spielt bis zum Ende.
Gruß
JR
Sorry,
habe keine Ahnung. In der Regel kann man das einstellen. Manchmal will man drei Mal, manchmal fünf, etc.
Viel Erfolg mit der Suche.
Gabby
Hallo Ballonfahrt…,
die Antwort hierzu ist schwer. Eine genaue Anzahl kenne ich nicht. In verschiedenen Bereichengreift hier auch die Technik ein, indem z. B: nach zwei Rufzyklen (Telefonklingeln) der Anruf zu einer anderen Nebenstelle geschaltet wird. Oder ein AB den Anruf annimmt.
Du klingst so, als ob bei Dir das Telefon sehr oft klingelt bzw. es Dich bei Deiner Arbeit sehr stört.
Verschiedene Rufmelodien bzw. Lautstärken können hier etwas Abwechslung bringen.
Aber das Telefon ist im Nahbereich (gleicher Sprachbereich) das kommunikationsmittel Nummer 1.
einen angenehmen Abend wünscht
Sorry, leider keine Ahnung
Hallo,
das weiß ich genau nicht. Ein Telefonanruf wir (wurde ?) nach 3 Min automatisch beendent. Es gab früher mal eine Anstands-Regel, dass man es maximal 7 mal Klingen lassen soll, das entspräche ca 30 Sekunden.
Grüße
Tom
Hallo.
ich arbeite derzeit in einem Büro, in welchem ständig das
Telefon klingelt. Wie lange lässt der Deutsche im Durchschnitt
das Telefon klingeln ehe er wieder auflegt (wenn niemand
rangeht)?
Länger als 3 Minuten geht nicht, weil dann der Anruf zur Vermeidung unnötiger Netzlast vom Amt ausgelöst wird. Aber so viel Zeit nimmt sich eigentlich niemand.
Ich habe meinen Anrufbeantworter auf 6mal Klingeln eingestellt (das sind 30s; Klingeln 1s, Pause 4s, das ganze 6mal) und habe nicht viele Aufzeichnungen abzuhören. Die meisten Leute legen also früher auf.
Ich schätze, die wenigsten lassen es 10mal klingeln (50s).
Schöne Grüße
Doc