Wie lange kocht weisser Spargel

Wie lange kocht weisser Spargel,
wie viel Zucker und salz braucht man?

bis er…
…gar ist…

kommt ganz auf die Dicke an…am besten immer mal ne Stange rausholen und schaun ob sie sich ganz leicht biegt…dann isser fertig.
Wenn er senkrecht runterhängst, dann wars zu lang…

1 TL Zucker und 1 TL Salz ins Kochwasser…evtl. Spritzer Zitronensaft

Die Kochzeit hängt von der Dicke des Spargels ab und davon, wie weich Du ihn haben willst. Grob über den Daumen 15 - 25 Minuten; zwischendurch mal anheben, ob er sich gut durchbiegt, oder einfach probieren.
Die Menge von Zucker und Salz ist abhängig vom Gewicht des Spargels und auch Geschmackssache.

11-12 min, dann einfach mal ein Stück abschneiden und probieren

Hei, brate den doch mal sanft in guter Butter (nicht zu wenig nehmen!, bis er an zwei Seiten braun ist und mach zum Schluss etwas Salz und Pfeffer drauf. Ich finde, das schmeckt viel besser als gekocht.
Gemischt mit Nudeln und gekochten Schinken, alles kurz mitbraten, bisschen Sojasauce und etwas süße Sahne dran, lecker!
LG!
Allu

HAllo,

brate den doch mal sanft in guter Butter (nicht zu wenig
nehmen!, bis er an zwei Seiten braun ist und mach zum Schluss
etwas Salz und Pfeffer drauf. Ich finde, das schmeckt viel
besser als gekocht.

Ganz meine Meinung!

Grüße,
Tinchen

2 Like

Hallo,

das kann man zwar machen, aber die „Durchhänngeprüfung“, die unten zweimal genannt wurde, ist einfacher und führt schneller zum Ergebnis.

Grüße
Carsten

Hallo,

letztes Jahr habe ich in einem Restaurant kurz in Butterschmalz frittierten Spargel gegessen. Die Stangen waren mit einer hauchdünnen Panade panniert, die ihn außen ein wenig knusprig machte, innen war er genau im Stadium zwischen gerade eben noch knackig und fast weich.

Lllllecker. Selbst hinbekommen müsste man das.

LG Barbara

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Moin,

da geben stachus und ich eine Antwort auf eine völlig überflüssige Frage, die der Fragesteller zischtausendfach im Internet beantwortet findet - Ungefähr 46.600 Ergebnisse bei
http://www.google.de/search?hl=de&as_q=&as_epq=wei%C…
Dann kommt allu mit Gefolge (bitte weder persönlich noch übel nehmen, ich versteh Euch ja) und rät, den Spargel zu braten, obwohl Verhufen ihn doch kochen will.
Und Verhufen schweigt still, als ob ihm alle Antworten wurscht, aber nicht spargelig wären.

Wie werden wir w-w-w-linge noch enden?
;-»
Pit

Moin,Moin,

Wie werden wir w-w-w-linge noch enden?

Irgendwie sind wir doch schon so weit, dass das Forum genau davon lebt: Beantwortung nicht gestellter Fragen, in uferlose Threads führend, in Streitereien endend, vom Hölzchen aufs Stöckchen kommend, nur einen nicht mehr (oder noch nie) interessierend: Den UP

Gruß

Jo

1 Like

OT: Gibt es nur in der Schweiz, sonst nirgends
Hallo,

denn in allen anderen deutschprachigen Ländern gibt es nur „weißen Spargel“!

:smile:
Carsten

die Schweiz und sonstwo - blunatischer Kommentar
Moin Carsten,

Du hast natürlich Recht, dass man - ausser in der Schweiz - in allen deutschprachigen Ländern wei ß er Spargel schreibt.
Aber es könnte sein, dass der Fragesteller seinen PC im Ausland bedient, und auf fremdsprachigen Tastaturen ist es sehr mühsam, unser urdeutsches ß zu schreiben. Der einfachste Ausweg ist dann halt, das ß durch ss zu ersetzen.

So, und jetzt guck ich die Sendung mit der Maus!

Sonntagsgrüße
Pit