HP TouchSmart520PC? Und kann man dem ersetzen lassen? Das letztemal sagte mir ein Verkäufer, dass das Ersetzen einer Karte ebensoteuer wie ein neuer PV ist. Stimmt das?
Wer cool sein will muß leiden!
-
Fehler: Design und All-in-One bedeutet meistens wegwerfen oder teuer zu reparieren (muss aber nicht sein)
-
Fehler: HP kaufen, gerade der Verein verrammelt seine Hardware um entweder neue zu verkaufen oder bei der Reparatur abzuzocken. Dreh mal einen HP Laptop um… wo andere Klappen zu z.B. Lüfter, HDD usw haben ist HP geschlossen!
Da ich das Gerät nicht kenne… kann ich nichts darüber sagen wie das mit einem Austausch ist. Schon blöd wenn man wegen 50€ eine Kiste nicht mehr gebrauchen kann.
Hallo,
HP TouchSmart520PC?
wer soll den solche Frage beantworten?
Jeder PC ist ein hoch komplexes Gerät, an dem
jeden Tag irgend was ausfallen kann oder auch nicht
und dann funktioniert die Kiste 10 Jahre.
Außerdem scheint dieses Modell gar nicht mehr aktuell
im Handel zu sein, oder?
Und kann man dem ersetzen lassen?
Sicher kann man, wenn man weiß wie es geht und
man (beazhlbar) Ersatzteile bekommt.
Das letztemal sagte mir ein Verkäufer, dass das
Ersetzen einer Karte ebensoteuer wie ein neuer
PV ist. Stimmt das?
So pauschal halte ich das für reinen Blödsinn.
Immerhin kostet so eine Kiste um 1000€, oder?
Dann gibt es erst mal Gewährleistung und Garantie.
Eine alte Kiste reparieren zu lassen lohnt aber
fast nie, weil man tatsächlich für wenig Geld was
besseres bekommt. Bei solcher „All in one“-Technik
muß man auch damit rechnen, dass proprietäres Zeugs
verbaut ist, das schlecht zu beschaffen ist und
dann eben sehr teuer wird.
Für normale PC-Technik kauft man einfach Ersatzteile
für paar 10€, baut die ein und gut isses.
Ansonsten sind Dienstleistungen wie Rep. nun mal
teuer im Vergleich zu billiger Hardware.
Gruß Uwi
Hallo Uwe,
besten Dank für deine ausführliche Antwort. Du schreibst, dass dies Gerät gar nicht mehr im Handel ist? In dem Fall habe ich mich übers Ohr hauen lassen, denn es sind erst 6 Monate vergangen seit dem Kauf, in „Expert“ Laden. Leider kann ich keine genauere Angaben geben, da mir hier viel Know-How fehlt. Ersetzen will ich evtl. Video Karten auch nicht selber. Nur wissen ob die Möglichkeit besteht und evtl. Kosten einer solchen Karte.
freundlicher Gruss
Ge-es
Hallo AndreK09,
besten Dank für deine Antwort. Gemäss deiner Ansicht habe ich ein schlechter Kauf gemacht mit einem HP, was unerfreulich ist. Noch funktioniert das Gerät. Es sind erst 6 Monate her seit dem Kauf. Ich habe mich preventiv erkundigen wollen. Offensichtlich habe ich zuwenig technische Data liefern können.
freundlicher Gruss
Ge-es
Hallo,
besten Dank für deine ausführliche Antwort. Du schreibst, dass
dies Gerät gar nicht mehr im Handel ist? In dem Fall habe ich
mich übers Ohr hauen lassen, denn es sind erst 6 Monate
vergangen seit dem Kauf, in „Expert“ Laden.
Ach, das muss man so nicht sehen.
Ein Gerät was langsam abgekündigt wird, ist unter
Umständen preiswerter zu haben und hat eher weniger
Kinderkrankheiten als ein brandneues Gerät.
Kann ja auch sein, dass es vor 6 Monaten noch
offiziell im Handel war.
Ersetzen will ich evtl. Video Karten auch nicht selber. Nur
wissen ob die Möglichkeit besteht und evtl. Kosten einer
solchen Karte.
Was machst du dir jetzt hier eigentlich für Gedanken?
Gibt es den eine Grund, die Karte zu ersetzen?
Wenn sie defekt sein sollte, hast ja jetzt noch Anspruch
auf Gewährleistung.
Gruß Uwi
Hallo Uwi,
ich habe mein vorheriger PC (Laptop) wegen einer kaputten Video Karte ersetzen müssen, daher mein (zeitiger) Informationsdrang.
freundlicher Gruss
Hi,
In dem Fall habe ich
mich übers Ohr hauen lassen, denn es sind erst 6 Monate
vergangen seit dem Kauf, in „Expert“ Laden.
so würde ich das nicht sagen, noch läuft das Gerät ja scheinbar und wie lange, wird sich zeigen.
Billig-Notebooks werden für eine Lebenszeit von etwas mehr als zwei Jahre gebaut, mehr darf man nicht erwarten. Trotzdem hat bei mir eins über fünf Jahre seinen Dienst getan. HP ist auch eine Marke die man kennt und die sich negative Publicity nur schlecht leisten kann. Wenn Du also nicht unbedingt ausgesprochenes Pech hast, kann das Gerät durchaus recht alt werden.
Aber für den nächsten Kauf: Lass Dich doch einfach vorher von einem Experten beraten, der Dir nichts verkaufen will. Hab’ ich vor längerer Zeit so gemacht! Ich habe kein Notebook, sondern einen eher gewöhnlichen PC. Durch die Beratung wurde der erst mal deutlich billiger, als ich ursprünglich geplant hatte und er läuft jetzt auch schon über zwei Jahre so stabil, wie ich das vorher noch nicht oft erlebt habe. Wenn der sich irgendwann doch mal verabschiedet, versuche ich den Weg zu wiederholen.
Wer mich da beraten hat? Ein gewisser ‚Uwi‘ bei w-w-w. Schon mal gehört oder gelesen?
Gruß Chewpapa
PS. Danke Uwi!
Hallo Chewpapa,
danke für die tröstliche Reaktion. Da ich niemanden kenne der viel PC etc weiss, werde auch ich Uwi fragen ob ich ihn belästigen darf bei einem nächsten Kauf.
Gruss: Ge-es