Wie lange muss eine Klassenarbeit in der Sek1 vor ihrem Termin Angekündigt werden?

Ich bruche am besten einen Paragraphen und eine Quelle… wenns geht bis zum 27.4.10.

Danke im Vorraus

Ich habe im Schulgesetz und den Bestimmungen für NRW gestöbert und dazu nichts gefunden, nur die Anzahl der Klassenarbeiten. (Es gibt aber auch Vorgaben, wie viele Arbeiten an einem Tag/in einer Woche geschrieben werden dürfen, dazu müsste ich direkt ins Gesetzbuch gucken, das steht aber in meiner Schule, im Internet finde ich dazu nichts).
Falls du nicht aus NRW kommst, schau doch mal auf die Internetseiten des jeweiligen Schulministeriums. In NRW sind viele Gesetzestexte einsehbar.

Auf jeden Fall sollte die Arbeit so lange im Voraus angekündigt werden, dass sich die Schüler gut darauf vorbereiten können. Im Zweifelsfall oder bei Problemen immer das Gespräch mit dem Lehrer/der Lehrerin suchen, notfalls mit der Schulleitung.

Sorry,da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gruß Sunny

Tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus! Kommt wohl aber auch aufs Bundesland an!

Ich bruche am besten einen Paragraphen und eine Quelle…
wenns geht bis zum 27.4.10.

Danke im Vorraus

Das hängt meines Wissens vom Bundesland und der jeweiligen Schulart ab. Diese Infos bräuchte ich um die Frage beantworten zu können.

Ich bruche am besten einen Paragraphen und eine Quelle…
wenns geht bis zum 27.4.10.

Danke im Vorraus

Hallo pyto !!!
Jedes Bundesland hat eigene Gesetze! Bei uns in RLP
sollte eine Arbeit ca. 1 Woche vorher angekündigt
werden. Ein „schriftlichter Leistungsnachweis“ kann
auch 1 Tag vorher angekündigt werden!!
Sie sollten im Internet den Schulserver Ihres
Bundeslandes suchen. z.B. Schulserver Rheinland Pfalz
oder Schulserver Hessen.
Dort finden Sie dann auch die dazugehörigen Gesetze
und Pharagrafen.
Ich hoffe das Ihnen diese Auskunft etwas weiter Hilft.
Mit freundlichem Gruß
sonja.sonnenschein66