Ich habe 1998 einen Kredit aufgenommen und nicht regelmäßig zurück gezahlt.Seit 5.03.03 habe ich auf Grund eines Inkassoschreibens eine monatliche Rate von 25Euro mit der Bank vereinbart weil ich arbeitslos bin.Ich zahle nun seit 136 Monaten immer pünktlich diese Rate,doch die Gesammtschuld wird immer höher,was kann ich tun?
was kann ich tun?
Anscheind deckt die monatliche Rate die anfallenden Zinsen nicht ab, so daß naturgemäß die Gesamtschuld immer höher wird. Es bleibt also nur, die Rate zu erhöhen oder einen niedrigeren Zinssatz zu vereinbaren.
Mehr läßt sich dazu mangels Angaben nicht sagen.
Hallo!
Wenn die Mini-Raten nicht einmal die Zinsen decken, zahlt der Schuldner bis ans Ende seiner Tage.
Um einen tauglichen Vorschlag zur Erledigung bringen zu können, muss man die Situation des Schuldners vollständig kennen. Um welchen Betrag geht es? Gibt es weitere Verbindlichkeiten? Wie hoch ist das monatliche Einkommen nach Abzug von Miete und Strom? Gibt es Aussicht auf Verbesserung? Sind pfändbare/verwertbare Vermögenswerte vorhanden?
Worauf ich hinaus will: In manchen Situationen kann man ein schon 17 Jahre dauerndes Spiel mit einem Vergleich beenden, in anderen Lagen mit einer Insolvenz und natürlich jederzeit durch Begleichung der kompletten Schuld. Es hat aber wenig Sinn, eine Schuld zu bezahlen, wenn noch einige Dutzend weiterer Gläubiger lauern. Also muss man die Gesamtsituation des Schuldners kennen.
Gruß
Wolfgang
Hi,
Restschuld? Zinssatz?
Umschuldung möglich? Schließlich sind die Zinsen gerade niedrig.
Wie sieht die Schufa aus? Ist dieser Kredit das einzig Negaitve oder gibt es noch andere Probleme?
MFG