Wie lange muss man ein frisch gestochenes Tattoo eincremen?

Am Donnerstag wird mein neues Tattoo 3Wochen alt.

Etwas mehr Informationen waren fĂŒr die Beantwortung der Frage recht hilfreich.

Was meinst du mit eincremen und was fĂŒr eine Creme benutzt du?
Ich creme auch Jahre alte Tattoos immer mit ein, wĂ€re mir viel zu umstĂ€ndlich drumherum zu cremen - aber halt mir normaler Bodylotion und nicht irgendeiner ‚Spezialcreme‘.

GrundsÀtzlich bist das vom Heilungsprozess abhÀngig, ist der Schorf weg und die OberflÀche verheilt? Je nach Hauttyp kann das schon mal lÀnger dauern, wobei mir 3 Wochen doch etwas lang vorkÀmen.

Und zuletzt? Was hat der Inker zur Pflege gesagt? Dazu sollte er dir als Neu-Tattoo-TrÀgerin einiges erzÀhlt haben.

mein tattoo wird am donnerstag 3wochen alt dann noch weiter mit salbe eincremen oder kann man dann schon bodylotion nutzen

Hi!

Wenn du uns noch verraten magst, welche Salbe du benutzt, vielleicht mal im ganzen Satz?
GrundsĂ€tzlich sollte eine normale Bodylotion keinen Schaden anrichten können. Inwiefern deine Salbe nach drei Wochen noch zu irgendeiner Art Heilung beitragen sollte wĂŒsste ich jetzt nicht.
Der Heilungsprozess der Haut lĂ€uft von selbst, jede Art von Hautpflege kann dabei Feuchtigkeits- und Lipidgehalt der Haut unterstĂŒtzen.

Gruß, Diva

1 Like

ich benutze bepanthen hab ich bei meinen anderen tattoos auch immer genutzt und die sind super verheilt

Dann nimm das doch weiter. Wo liegt denn jetzt eigentlich genau das Problem, wenn du damit bereits gute Erfahrungen gemacht hast?

1 Like

wie lange man es nutzen sollte?

Bis es abgeheilt ist

Da gibt es keine genaue Tagangabe, da es von Person zu Person unterschiedlich ist.

Wenn du aber schon mehrere Tattoos hast, sollte dir diese Auskunft nicht neu sein.

1 Like

Es kommt darauf an wie groß das Tattoo ist, ob es ĂŒberwiegend nur Linien sind ober z.B. ein gesamtes Bild. Am besten cremst du es solange, bis alles komplett verheilt ist und keine „weiße Haut“ mehr zu sehen ist. Das ist so das letzte Heilungsstadium vom Tattoo. Sobald sich die Haut nicht von der anderen Haut unterscheidet (außer natĂŒrlich die Farbe) ist es verheit. Wobei ich sagen muss, dass drei Wochen mit etwas lang vorkommen
 ist aber bei jedem unterschiedlich