Wie lange muss man Lehramt Chemie + Erdkunde studieren?

Hallo
Ich habe vor, später Lehramt für Gymnasien zu studieren. Als Fächer möchte ich gerne Chemi und Erdkunde nehmen.
Ob das klappt, ist noch nicht klar, habe nämlich noch 2 Jahre Zeit bis zum Abi.
Würde mich aber trotzdem interessieren, wie lange ich studieren müsste. Habe mal 9 Semester gelesen - stimmt das?

Allgemein kommen 9-10 Semester schon hin. Einige Bundesländer haben schon auf BA/MA umgestellt und dort ist die Struktur sicher entwas anders.

Hallo Julia,

es hängt wohl von deiner zukünftigen Uni ab, aber beispielsweise an der Uni Bremen brauchst du den BA den du in der Regel nach 6 Semestern hast und zusätzlich einen Master der nochmal 4 Semester, also Jahrebraucht. Anschließend hast du noch ein 18-Monatiges Referendariat zu absolvieren.
siehe: http://www.uni-bremen.de/studium/studienangebote/stu…

Hallo,

habe eben mal an der Uni Frankfurt nachgesehen. Ja, du hast Recht. Es wären acht Semester plus ein Prüfungssemester beim Gymnasiallehramt. Danach folgt ein Referendariat von 2 Jahren.
Einen Überblick kannst du unter:
http://www.uni-frankfurt.de/studium/studienangebot/l…
Wird an anderen Hochschulen ähnlich sein.
Liebe Grüße

Mareike

Hey.
An den meisten Unis ist auch Lehramt inzwischen ein Bachelor, bzw. Master. Daher musst du im Bachelor 3, im Master zwei zusätzliche Jahre studieren. Und bist du fertig bist, gibt es bestimmt nur noch Bachelor und Master.
Aber wenn du das mal googlest, dann findest du auch einige Informationen dazu. Ich hab selbst nicht auf Lehramt studiert, daher kenne ich mich da nicht so gut aus.
Liebe Grüße