Wie lange muß mein sohn zur schule gehen

Ich brauche mal Hilfe:
Mein Sohn hat 10 Schuljahre absolviert danach kein Ausbildungsplatz gefunden und ein Berufsgrundschuljahr drangehängt, jetzt hat er zum 01.08.10 einen Ausbildungsplatz bekommen.

Ist es möglich ihn sofort aus dem Berufsgrundschuljahr abzumelden bzw. muss er das komplett zuende machen??

Danke für die Hilfe

Bundesland???
In den meisten Bundesländern besteht wohl eine 12jährige Schulpflicht, aber ob das in wirklich allen so ist, weiß ich nicht.

Man kann bei google „Schulpflicht Niedersachsen“ eingeben (oder das entsprechende Bundesland) und wird dann recht schnell im jeweiligen Schulgesetz fündig.

Man kann auch in der letzten Schule nachfragen, da wissen die Sekretärinnen das meist ganz genau.

LG Flaschenpost

Ich brauche mal Hilfe:
Mein Sohn hat 10 Schuljahre absolviert danach kein
Ausbildungsplatz gefunden und ein Berufsgrundschuljahr
drangehängt, jetzt hat er zum 01.08.10 einen Ausbildungsplatz
bekommen.

Ist es möglich ihn sofort aus dem Berufsgrundschuljahr
abzumelden bzw. muss er das komplett zuende machen??

geht es um die 3 Monate bis zum 1.8.?

Gesetze sind das ein, der persönliche Lebenslauf das andere…
Er hat also einen Ausbildunsplatz. Bei der Bewerbung hat er doch bestimmt gesagt, dass er noch zur Schule geht. Wenn der Lehrherr jetzt das Abschlusszeugnis verlangt?
Ist es nicht besser, er hat in der Schule einen sauberen Abschluss?

Ja es geht um die 3 Monate bis zum 01.08, wir kommen aus NRW

Moin Grußlose,

Ist es möglich ihn sofort aus dem Berufsgrundschuljahr
abzumelden bzw. muss er das komplett zuende machen??

warum fragst Du denn nicht in der Schule nach?
Dort wird man Dir kompetent und vor allem verbindlich Antwort geben können.

Gandalf