Liebe kleenie,
es freut mich, dass du so klug bist, vorher über mögliche Krankheiten nachzudenken und nicht einfach nachher das Nachsehen zu haben. Bakterielle Infektionen oder Pilze können langwierige Geschichten werden.
Aus meiner Praxis-Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass die Frauen am seltensten krank sind, die am glücklichsten sind.
Und zu einem ausgeglichenen Inneren gehört auch ein erfülltes Sexualleben - was immer du darunter verstehst ist gut und in Ordnung.
Zu deinen Fragen direkt lässt sich sagen, dass eine Pause von vier Tagen die Bakterien und Pilze absterben ließe - außer der Penis deines Freundes würde als Wirt fungieren. Dann würde er aber anfangen zu jucken oder es würden sich rote Stellen
bilden.
Diese vier Tage gelten aber ohne Waschen! Wenn der Penis (und auch der Schambereich!) gereinigt wird - mit einer
desinfizierenden Waschlotion zum Beispiel - kann man sorgenfrei Oralverkehr direkt nach dem Analverkehr praktizieren.
Das kannst du vergleichen mit Hände-Waschen: Wenn du auf der Toilette warst, hast du eventuell auch Fäkalbakterien an den Händen. Danach wäschst du dir diese. Und danach fasst du dir wahrscheinlich auch wieder völlig bedenkenlos damit in den
Mundbereich. Und das ist auch völlig in Ordnung.
Ein größerer Hygiene-Wahn ist nicht nur kontrproduktiv, was die Stärkung der körpereigenen Immunkräfte anbelangt, es kostet einfach auch viel Geld und deshalb wird viel Werbung dafür gemacht, die die Menschen leider sehr verunsichert.
Alles Liebe,
deine Dr. U. Kling
- diese Informationen ersetzen keine ärtzliche Beratung -