Wie lange Pause zwischen Analverkehr und Oralverkehr

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine wichtige Frage: Ich habe eigentlich gerne Oralsex mit meinem Freund und auch gerne Analsex. Was mir aber

Gedanken macht, ist das ich ja irgendwie meine Bakterien aus dem A***-Bereich in dem Mund bekomme. Also, ich finde dass

nicht eklig, ich würde gerne oral auch gleich nach anal machen, aber ich mache mir Gedanken wegen der Gesundheit!
Wisst ihr wie lange man Pause machen muss zwischen Anal und Oral damit man sich da nichts einfängt oder habt ihr Tipps wie

man sich schützen kann?

Vielen Dank,

kleenie

hey

also ich versteh dich gut mir macht das auch spaß und ich finde es auch nervig dass man da irgendwas im liebesspiel unterbechen soll. aber sicherheit geht vor und deshalb blas ich nicht ohne dass er sich davor gewaschen hat. was ich dann
halt mache und was mein freund liebt ist dass ich nach dem anal seine eier lecke und ihn in mein mund kommen lasse. macht mich auch geil und er findets fast so geil wie blasen. und von bakterien keine spur.

noch ein tipp von wegen spontan: wenn du unterbrechungen nicht magst so wie ich dann magst du sicher auch nicht dass ewige davor. ich nehm immer ne stunde vorher n dildo und steck in mir du weißt schon wo hin und wenn mein fruend dann kommt bin

ich bereit!

viel spaß euch zwei!
pimky

Liebe kleenie,

es freut mich, dass du so klug bist, vorher über mögliche Krankheiten nachzudenken und nicht einfach nachher das Nachsehen zu haben. Bakterielle Infektionen oder Pilze können langwierige Geschichten werden.

Aus meiner Praxis-Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass die Frauen am seltensten krank sind, die am glücklichsten sind.

Und zu einem ausgeglichenen Inneren gehört auch ein erfülltes Sexualleben - was immer du darunter verstehst ist gut und in Ordnung.

Zu deinen Fragen direkt lässt sich sagen, dass eine Pause von vier Tagen die Bakterien und Pilze absterben ließe - außer der Penis deines Freundes würde als Wirt fungieren. Dann würde er aber anfangen zu jucken oder es würden sich rote Stellen
bilden.
Diese vier Tage gelten aber ohne Waschen! Wenn der Penis (und auch der Schambereich!) gereinigt wird - mit einer
desinfizierenden Waschlotion zum Beispiel - kann man sorgenfrei Oralverkehr direkt nach dem Analverkehr praktizieren.
Das kannst du vergleichen mit Hände-Waschen: Wenn du auf der Toilette warst, hast du eventuell auch Fäkalbakterien an den Händen. Danach wäschst du dir diese. Und danach fasst du dir wahrscheinlich auch wieder völlig bedenkenlos damit in den
Mundbereich. Und das ist auch völlig in Ordnung.

Ein größerer Hygiene-Wahn ist nicht nur kontrproduktiv, was die Stärkung der körpereigenen Immunkräfte anbelangt, es kostet einfach auch viel Geld und deshalb wird viel Werbung dafür gemacht, die die Menschen leider sehr verunsichert.

Alles Liebe,

deine Dr. U. Kling

• diese Informationen ersetzen keine ärtzliche Beratung -

Liebe Gemeinde,

vielen dank für eure Antworten! Dann werde ich es mal so versuchen. Waschen und wenn die Zeit nicht reicht einfach deine Technik, pimky :wink:

und das mit dem Dildo ist eine super Idee für mehr Spontaneität

LG

kleenie

Meine liebe Kleenie 22
Diese spezielle Frage kann ich Dir nicht beantworten,da ich nicht weiß wie Deine und Deines Freundes körperliche und gesundheitliche Verhältnisse sind. Beim Sex sind keine Grenzen gesetzt und alles erlaubt was Spass macht.

Würde Dir vorschlagen bei Analverkehr ein Kondom zu nutzen,damit Du den Oralverkehr ruhigen Gewissen geniesen kannst.

Pausen dazwischen nützen nichts, wenn Du es ohne Kondom machen willst.

Aber das ist Deine Entscheidung wie Du es machst…

Hallo, sorry, damit kenne ich mich nicht aus. Viele Grüße…

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
Leider kann ich nicht weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
bin da kein Experte, aber die Pause allein wird nicht reichen. Muss wohl eine Art Säuberung/Desinfektion stattfinden. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Ciao