Hallo zusammen,
mich interessiert, wie viele Stunden ein Durchschnittsmensch in seinem Leben TV-Werbung schaut?
Vielen Dank schonmal!
Mathias
Hallo zusammen,
mich interessiert, wie viele Stunden ein Durchschnittsmensch in seinem Leben TV-Werbung schaut?
Vielen Dank schonmal!
Mathias
Zu lang
Ist schwer zu ermitteln. Eigentlich kann man es sich selbst errechnen indem man einfach den durchschnittlichen Fernsehkonsum im Leben eines Menschen nimmt = 223min pro Tag (Stand 2010 von Marktforschungsfirma Media Control). Jetzt kommt die HĂŒrde, Spielfilme unterbrechen beim ersten mal Werbung nach ca. 45min, danach alle 30min. Bei einer Soap die eigentlich auf 1h kommen sollte, ist teilweise bis zu 2 - 3x Werbung drin. Es sind mir persönlich zu viel Variablen um eine logische Rechnung dafĂŒr zu erstellen.
Nehme ich die 223min pro Tag, und alle 30min Werbung, 223min / 30min Interval = 7,4 Periode 3. Runden wir es ab auf 7x. Jede Werbung lÀuft ca. 5min lang. 7x 5min = 35min Werbung bei ca. 223min Fernsehen pro Tag. 35min Werbung pro Tag sind im Jahr, bei 365 Tagen (da kÀmen nun noch eine Variable ins Spiel - Schaltjahre), 12775min Werbung pro Tag. Runden wir der Einfachheithalber auf ganze 213h Werbung/ Jahr.
Wie alt wird so ein Mensch heute? 75 Jahre? Gehen wir etwas höher, werden ja alle viel Àlter mittlerweile. Also 85 Jahre. 213 Stunden x 85 Jahre = 18105h Werbung im Leben. Oder besser 754 Tage, und ca. 22min.
Rechnung ohne GewÀhr und teilweise zur Erleichterung einiges gerundet.
Hi
Das kommt auf das Verhalten des TV-Guckers an.
Wenn ich private Sender gucke, weil auf den öff.-rechtlichen gerade nichts Interessantes lÀuft, dann schalte ich sofort um, wenn Werbung kommt.
Ab und zu schalte ich kurz zurĂŒck, ob sie vorbei ist und gehe erst wieder richtig zu dem Sender, wenn der Film weiter geht.
GruĂ,
B.
Hallo,
dĂŒrfte schwer zu ermitteln sein, selbst per Einschaltquoten.
Ich schalte bei Werbung immer den Ton ab und nutze die Zeit fĂŒr etwas anderes wie mal durchlĂŒften, Katzen fĂŒttern, oder was halt anfĂ€llt.
Meist schaue ich allerdings eh nur Sendungen ohne Werbung - die sind meist ohnehin besser.
Aber: da die Industrie massenhaft TV-Werbung schaltet, wirkt sie wohl.
Finde es, wenn ich denn mal dergleichen tonlos sehe, immer bezeichnend. Bei âtypischenâ MĂ€nnerfilmen gibts massenhaft Auto- und Axewerbung mit ansprechenden Damen, bei typischen Frauensendungen kommen die Waschmittelhersteller und Futterfabrikanten zum Zuge (leider ohne wirklich ansprechende Herren - was wohl bedeuted, dass Frauen mit ausreichend Geld fĂŒr die Produkte sich nicht mehr fĂŒr MĂ€nner interessieren - oder eine Fertigpizza nicht nur deshalb kaufen, weil der VerkĂ€ufer gut aussieht oder wie?).
Sicher aber werden die besten statistisch arbeitenden Psychologen groĂenteils von der Werdeindustrie bezahlt. Was wir da als Wrrbung sehen, ist ergo ein Spiegel der MehrheitsbedĂŒrfnisse und WĂŒnsche.
Das finde ich an der Werbung am Schlimmsten. Diese gesellschaftliche Selbsterkenntniss. Nicht die Werber sind blöd, die wÀren sonst lÀngst pleite.
GruĂ, Paran
Hallo,
nur auf Deutschland bezogen? Heute im Vergleich zu vor 10 Jahren? Schauen Frauen mehr TV Werbung als MĂ€nner (oder warum stellst Du Deine Frage im Gender-Brett)?
Viele GrĂŒĂe
Frag bei âGute Frageâ
Tach,
da gibtâs Leute, die auf solche Fragen echt scharf sind!
Pit
http://www.gutefrage.net/ ist sicher eine sehr gute ratgeberplattform, genau wie http://www.frag-mutti.de/. nicht umsonst belegen diese seiten wieder vorderste plÀtze auch beim diesjÀhrigen http://www.onlinestar.de/442.html
trotzdem sollte man einem heruntergewirtschafteten laden wie wer-weiss-was mit nicht mehr existentem âcommunity managementâ vielleicht eine letzte chance geben, und auch hier noch die ein oder andere belanglose frage stellen. immerhin könnte das letzte stĂŒndlein dieses hier-kann-jeder-ein-experte-sein-forums schon geschlagen haben.
zuerst mĂŒsste man mal definieren was man unter einem Durchschnittsmenschen versteht.
Man kann wohl eher nach altersgruppen oder Berufsgruppen etc. hier eine Zahl nennen.