Hallo Community,
ich habe am Wochenende etwas übertrieben und auf einer Party Amphetamine durch die Nase gezogen (Ja ich weiss das ist ungesund, aber darum geht es jetzt nicht). Wie lange können Amphetamine im Blut /Urin nachgewiesen werden? Ich weiss, dass es auch in den Haaren nachgewiesen werden kann, aber bei der „einfachen“ Verkehrskontrolle wird mann sicher nicht die Haare in die Analyse schicken.
Ich würde gerne wieder Auto fahren und traue mich nicht so recht. THC zb. ist ja sogar bis zu 3 Wochen nachweisbar.
Bitte, keine Belehrungen! Ich suche eher nach einem Richtwert wann ich wieder fahren kann.
Danke !
Rauschmittel sind verboten, Amphetamine fallen aber eher unter Doping. Ich würde vorsichtshalber in den nächsten Wochen nicht an Wettkämpfen teilnehmen.
Nähere Auskünfte kann Die sicher ein Arzt geben.
Speed (auch Pep genannt) fällt bei Dir unter Doping? - Oje…
Kopfschüttelnder Oberberger
hat er ja nicht geschrieben
auf parties dopt man sich. und das darf man im straßenverkehr nicht. ja nee, is klar.
Lieber anonymer DR-Geber: Wenn der Amtsarzt der Polizei Dir das Becherchen mit einem lauten Lachen zurückgegeben und Dich dann bloß rausgeschmissen hatte, wird deswegen kaum die von mir verlinkte Tabelle fehlerhaft sein – man wird Dir dann wohl eher billige Togal-Kopfschmerztabletten als „Weiße Anker“ angedreht haben …
Solange genaue Angaben über die konsumierten „Amphetamine“ fehlen, werden auch die Antworten mangelhaft sein! Beispielsweise „Graue Ufos“ (113 mg MDMA, Reinheitsgrad 99,5%) waren ca. 12 Stunden nach Konsum im Urin nicht mehr nachweisbar …
ich bin nicht anonym. und ich gebe JEDEM gelesenen posting einen daumen-runter als gelesen-merker. einfach eine krücke, die nicht gegebene übersichtlichkeit rudimentär zu ersetzen.
nimm’s nicht persönlich, das hat nichts mit inhalt oder qualität der beiträge oder mit der person des postenden zu tun.
Was soll sich der TE denn sonst beim feiern für’n Amphetamin durch die Nase gezogen haben? - Also bitte?