Bissl OT: Wie lange sie halten - lange …
Hallo TAMTAM,
bei uns ist es schon ne Weile her, dass unsere Tochter ne Kaufladen bekam, aber sie ist „mehr oder weniger“ immer noch in gebrauch.
Ich schätze mal so 13-14 Jahre ist es her, dass meine Frau ne wahnsinns Kaufladen entdeckt hat (Hersteller müsst ich irgendwo noch rausfinden können).
Das „Ding“ war massiv gebaut und total stabil - es besteht aus zwei Elementen, die man nebeneinander stehend auch als Küche nutzen kann, natürlich als Kaufladen, mit wenigen Handgriffen zum Kasperltheater umgebaut und sogar schwupp zum Kinderschreibtisch…
Der Preis damals - stolze 350 DM (!) plus Utensilien.
Alles in Allem hat er meine Tochter und meinen Sohn „überstanden“ und ist heut noch als Regal in seinem Zimmer.
Tolles Ding (mit stolzem Preis) - wird heut noch beim Besuch von Nichten und anderen Kindern immer wieder rausgezogen und genutzt. Als Herd hab ich damals ein Brett genommen, vier Holzscheiben draufgeschraubt bemalt dann wars irgendwo auch noch ne Küche.
Das einzige „Problem“, dass wir hatten - unsere Tochter hat den Kaufladen zu Weihnachten bekommen - war, er war Aufgebaut und „bestückt“ und mit nem riesigen Tuch verhüllt (sie, damals vier) hat das Tuch runtergezogen, strahlende Augen gehabt, sich dann umgesehen und gesagt
„Und wo sind meine Geschenke???“
Als Eltern waren wir ganz schön baff - nicht dass sie sich nicht gefreut hätte - das Problem war, nur 1 Geschenk.
Wir hätten alles einzeln einpacken sollen und es wäre wirklich das total perfekte Geschenk gewesen 
LG MrMOON
Muss gerade lächeln, wie lange wir, Opa und Oma, Onkels, Tanten, Freundinnen bekocht wurden und einkaufen mussten.