Ich hatte auf dem Balkon Mäuse und habe Gift ausgelegt. Leider habe ich Holzdielen fest verschraubt auf dem Boden und kann somit die Mäuse nicht entfernen ohne stundenlang die Dielen abzuschrauben. Deswegen möchte ich wissen, ob die toten Mäuse immer riechen oder nur eine begrenzte Zeit. Da es jetzt so warm ist, ist der Gestank nicht lange auszuhalten. Freue mich über jede nützliche Antwort.
Also generell würde ich dir raten eher Lebendfallen aufzustellen in Zukunft; das ist humaner und es kann keine solchen Probleme geben.
Ansonsten werden die toten Mäuse warscheinlich so lange stinken, bis sie soweit verwest und zersetzt sind dass keine Weichteile und kein Fleisch mehr vorhanden ist, was warscheinlich einige Zeit dauern kann.
Guten Tag,
trotz der geringen Groeße kann ein kleiner Mäusekadaver solange stinken, bis die organischen Bestandteile verrottet sind. Das dauert, je nach dem ob der Kadaver draußen liegt und von Insekten zerfressen wird, 2 - 4 Wochen.
Der einzig sichere Weg, die Tiere fern zu halten ist ihre Schlupflöcher zu verschließen.
Hallo Suroma 2008
es handelt sich vielleicht Ratten. Ich hab das Problem öfters. Tote Mäuse stinken i.d.R bis zu 2 Wochen die Rattenje nach größe 2-4 Wochen.Du muss eventuell damit rechnen, dass Maden und Fliegen entstehen. In deiner Stelle würde ich die Dielen aufschrauben.
m.f.g
hallo suroma 2008,
also ich denke das es nicht mehr lange stinken sollte. Vllt 2 wochen…denn selbst unter den Dielen kommen Insekten etc. hin und beseitigen die toten Mäuse
lg
hallo suroma 2008,
also ich denke das es nicht mehr lange stinken sollte. Vllt 2
wochen…denn selbst unter den Dielen kommen Insekten etc. hin
und beseitigen die toten Mäuse
lg
Vielen Dank, dadurch ist mir viel Arbeit erspart geblieben. Ich habe auch das Gefühl, dass es nicht mehr all zu sehr stinkt wie am Anfang.
lg
suroma2008
hallo,
es handelt sich wirklich nur um mäuse, da ich sie gesehen habe als sie auf dem Balkon liefen. Dann habe ich Gift ausgelegt und sie seit ca. 4 Wochen nicht mehr gesehen, sondern nur einen unangenehmen Geruch auf dem Balkon wahrgenommen.
Also generell würde ich dir raten eher Lebendfallen
aufzustellen in Zukunft; das ist humaner und es kann keine
solchen Probleme geben.
Ansonsten werden die toten Mäuse warscheinlich so lange
stinken, bis sie soweit verwest und zersetzt sind dass keine
Weichteile und kein Fleisch mehr vorhanden ist, was
warscheinlich einige Zeit dauern kann
Hallo,
mit Lebendfallen hatte ich es vorher probiert aber sie sind nicht rein gegangen. Dann habe ich eine einfache Falle mit Speck auf dem Balkon deponiert und habe damit eine gefangen, aber es kamen gleich 2 Mäuse um zu sehen was passiert ist. Deshalb wusste ich mir keinen anderen Rat mehr als Gift auszulegen. Nun sind alle Tot und liegen wohl unter den Bodendielen.
lg
suroma2008