Eine Frage, bei mir findet immer gegen Ende des Monats so ca. 28. eine Lastschrift statt. Leider kann ich diese Abbuchung bis heute noch nicht auf dem Kontoauszug finden. Es handelt sich um eine Bankenfremde Abbuchung. Kann sich dies wegen der Feiertage so lange verzögern?
Servus,
das kommt drauf an, was der Empfänger der Lastschrift, der sie beauftragt, in der Zeit vom 20.12.2013 bis 06.01.2014 so macht. Wenn Du Dir den Kalender hernimmst, wirst Du sehen, dass es die Lage der Feiertage 2013 möglich machte, mit sehr wenigen Urlaubstagen ziemlich ausführlich frei zu haben. Ein eingeschränkter Bürobetrieb ist da naheliegend.
Wenn jetzt noch eine SEPA-Umstellung auf den allerletzten Drücker ins Spiel kommt, ist es sehr gut möglich, dass die Lastschriften, die sonst zum Monatsende beauftragt werden, überhaupt erst in KW 2/2014 rausgehen. Je nach Organisation beim Auftraggeber können daran eine Menge Leute beteiligt sein, die alle überhaupt erstmal verfügbar sein müssen.
Die Unhaufen von „Weihnachtsware“, die von der Kampagne 2013/14 bei den Lebensmittelhändlern liegen geblieben sind, weisen übrigens auch darauf hin, dass deutlich mehr Leute als sonst ganz schlicht in Urlaub sind oder waren.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Danke erstmal für die Antwort. Dann kann diese Verzögerung durchaus noch im normalen Bereich liegen. Ich dachte schon, hoffentlich ist nicht wegen der Sepaumstellung irgendwas schief gegangen.
In der PayPal-Beschreibung steht: 3-5 Bankarbeitstage. Das heisst, Montag bis Freitag, ausnahmen natürlich christliche Feiertage und auch Feiertage, die Abends beginnen, wie z.B. Silvester. So kann man sich selber ausrechnen, wann spätestens die Zahlungvorgang abgeschlossen ist.
Servus,
das kann man natürlich nicht ausschließen.
Das kann aber nur dann ein Problem des Zahlungspflichtigen sein, wenn er vom Zahlungsempfänger zu irgendeiner Mitwirkung aufgefordert wurde und das unterlassen hat. Wenn das nicht der Fall war, kann er die Hände in den Taschen behalten und in aller Gemütsruhe das Blinkenlight beobachten.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Servus,
das könnte man, wenn man denn wüßte, wann die Lastschrift beauftragt worden ist.
Übrigens ist die angegebene Frist ausgesprochen lahm. Lastschriften, die ich zur Bank gebe, sind am folgenden Werktag beim Zahlungspflichtigen belastet.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder