Ich möchte wissen und hören wie laut kanallt es/ welchen Lärm machtes/ wie hört es sich an - wenn eine Doppelglasscheibe/eine Dreifachverglasung - von außen eingeschlagen wird? Es ist leider soviel die Rede von Einbruchsschutz und damit verbundenen Geräuschen, ich möchte das aber mal einordnen können, danke.
Hallo
Wenn ma das unbedingt wissen möchte muß man es halt ausprobieren und hoffentlich eine gute Glasbruchversicherug abgeschlossen haben .
viele Grüße noro
wie laut kanallt es/ welchen Lärm
machtes/ wie hört es sich an - wenn eine
Doppelglasscheibe/eine Dreifachverglasung - von außen
eingeschlagen wird? Es ist leider soviel die Rede von
Einbruchsschutz und damit verbundenen Geräuschen, ich möchte
das aber mal einordnen können, danke.
Das „leider“ verstehe ich in diesem Zusammenhang leider nicht. Andererseits kommt es dem Einbrecher zugute, wenn man beim Erkennen und Verhindern von Einbrüchen falsche Prioritäten setzt.
Bei der von dir beschriebenen Methode wird es -wie nicht anders zu erwarten- ganz schön laut knallen, klirren und scheppern. Also wird diese „Vorbehandlung“ nur in 1- bis 10% der Fälle gewählt. Bleiben noch 90- bis 99% andere Varianten.->
Hallo,
es knallt nicht, es klirrt. Der Lärm ist vergleichbar mit einer Glasschüssel die zu Boden fällt (meist aber ist das Fenster m.E. heller und kürzer) oder wie es in Filmen dargestellt wird.
Einen großen Unterschied macht es, ob das Glas einfach nur spittert, oder ob es z.B. nach einer Detonation auch noch auf den Boden prasselt, das hört sich dann etwa wie eine abgeräumte Vitrine an. (wo im Film dann der gesamte Inhalt nach unten rutscht)
Wenn Du auf Einbruchschutz anspielst, könntest Du die Glasbruchmelder meinen, die sich an dem charakteristischen Geräusch orientieren (sollen).
Es kann aber auch sein, dass ich kein Wort von dem was Du meinst oder wissen willst verstanden habe.
Gruß
achim
Hi.
Wenn ma das unbedingt wissen möchte muß man es halt
ausprobieren und hoffentlich eine gute Glasbruchversicherug
abgeschlossen haben .
Versicherungsbetrug ist aber Straftat.
viele Grüße noro
Balázs
Hallo,
es knallt nicht, es klirrt. Der Lärm ist vergleichbar mit
einer Glasschüssel die zu Boden fällt (meist aber ist das
Fenster m.E. heller und kürzer) oder wie es in Filmen
dargestellt wird.
Nicht vergleichbar wirklich weil dort wird in der Regel nur „Glas“ aus Zucker verwendet:smile:
Gruß
achim
Balázs
Probiere es beim nächsten Einbruch aus - Versuch macht kluch.
Gruß vom Raben
Hi,
da es bei youtube jeden scheiß gibt würde ich eher da suchen.
MFG
Hallo,
oder wie es in Filmen dargestellt wird klingt.
Nicht vergleichbar wirklich weil dort wird in der Regel nur „Glas“ aus Zucker verwendet:smile:
natürlich, aber der Ton (wo immer der her kommt) passt meist
Gruß
achim
Hallo achim.
oder wie es in Filmen dargestellt wird klingt.
natürlich, aber der Ton (wo immer der her kommt) passt meist
Ja, so stimmt, aus der Konserve:smile:
Gruß
achim
Balázs