Hallo liebe Community,
meine Freundin schreibt in ca. 5 Wochen die Prüfung zum Immobilienfachwirt (IHK). Sie lernt kontinuierlich von Beginn an. Sie hat sich Zusammenfassungen zu jedem Thema geschrieben. Sie macht es via Internet über einen Online-Kurs in 18 Monaten (WBS). Dabei gibt es auch Präsenzzeit usw… Vor einigen Monaten begann sie mit Übungen anhand von alten Prüfungen. Dabei merkte sie, dass ihre Zusammenfassungen eher wenig mit den Prüfungen zu tun hat. Nun lernt sie mehr anhand alter Prüfungen.
Könnt ihr Experten noch ihr einen Rat auf dem Weg geben? Habt ihr vll noch Tipps von eurer Prüfungsvorbereitung? Sie hat ziemliche Probleme mit den offenen Fragen. Sie weiß einfach nicht, woher sie diese Fragen wissen sollte. Vorher absolvierte sie eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau.
Ich hab schon ein Buch vom Hayn-Verlag gefunden, der beinhaltet eine Statistik über die Auftretenswahrscheinlichkeit über die Häufigkeit der Fragen. Aber ob ihr das so viel weiterhilft, weiß ich auch nicht. Habt ihr noch einen Rat?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG