Wie lege ich bei Windows 10 einen neuen User an?

Hallo,

da meine Frage von gestern bezüglich Gruppenrichtlinienclient offenbar nicht einfach zu beantworten ist, versuche ich am Windows 10 Laptop einen neuen User anzulegen. Bislang habe ich den Admin, der den Rechner starten kann sowie einen User, bei dem ein Fehler in der Anmeldung auftritt. Nun möchte ich einen weiteren User anlegen und, wenn der sich anmelden kann, den ersten User löschen.
Ich finde bei Win 10 keine Option „neuen User anlegen“ bzw. „User löschen“. Wie ich das damals nach dem Kauf des Laptop gemacht habe (März 2016), habe ich leider vergessen.

Gruß
Pauli

Hallo,

Win10 neuen Benutzer hinzufügen:

Einstellungen->Konten->Familie und andere Benutzer

„Andere Benutzer“->„Diesem PC anderer Person hinzufügen“

Tschau
Peter

vielen Dank, Peter, das ging ja ruck zuck :smiley:

Gruß
Pauli

Und, hat das dein eigentliches Problem gelöst, oder besteht es weiterhin?

danke der Nachfrage, Christa. Ja, das hat das Problem insofern gelöst, als daß ich einen neuen User anlegte, bei diesem ich allerdings vieles neu anlegen mußte, Mail, Internet usw., dann aber den „kaputten“ User löschen konnte.
Vorher habe ich noch beim Task-Manager unter „Dienste“ nachgesehen: beim „kaputten User“ wurde der Gruppenrichtlinienclient als „ausgeschaltet“ angezeigt, beim Admin und beim neuen User als „eingeschaltet“. Ich habe allerdings zur Vorsicht beim Userwechsel jeweils den PC neu hochgefahren.
Ich habe den Grund des Problems nicht gefunden, nun aber läuft der Rechner wieder bzw. ermöglicht das Anmelden.
Gruß
Pauli