Wie Lehrer an berufsschulen werden

Hallo Leute
Brauche dringend Hilfe!

Werde am 21. Juni 2011 das Fachabitur ( Wirtschaft | Verwaltung) erfolgreich abschließen ( nc 2,1).

Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne Lehramt an Berufsschulen studieren, nur würde ich gerne den Bereich Wirtschaft unterrichten und bei uns in Darmstadt kann man diesen Studiengang nicht wählen. Habe eig. Gedacht das dies an der Goethe Uni möglich wäre. Habe dort angerufen und mir wurde gesagt das sie nur Leute mit allgemeinen Abitur zulassen. Gibt es denn noch andere Unis oder FHS an denen man dieses Studienfach studieren kann in der nähe von Darmstadt Bsp: Frankfurt ich glaube der richtige Name des Studienfachs lautet Wirtschaftspädagogik. Sollte einfach mit dem Fachabitur zugänglich sein.
Vielen Dank im Voraus
MFG.

Hallo, sorry, keine Ahnung. Ich würde nur einfach alle Unis kontaktieren und nachfragen.

Viel Erfolg

Hi,
an einigen Unis kann man Lehramt für Berufsbildende Schulen auch mit Fachhochschulreife und einer Zusatzprüfung (die soll nicht so schwer sein) studieren. Da wirst Du die zuständigen Fachbereiche (Ansprechpartner) direkt ansprechen müssen. Von der allgemeinen Information an den Unis halte ich nicht viel, die sind häufig nicht gut informiert, ist bei einem so großen „Laden“ ja auch schwierig.

Grüße

Uwe