Wie Lehrer überzeugen? :

Hallo,
der Lehrer hat Dir zugehört, er will Dir helfen auch wenn es vielleicht schwer zu verstehen ist. Du mußt mit der Versteifung klar kommen auch wenn es hart ist den anderen zuzusehen. Sie es mal positiv Du hast vielleicht 30 min Aufsicht und dann kannst Du das restliche Sommerfest mit Deinen Freunden genießen, sicher gibt es ein tolles Programm und auch viele Veranstaltungen, die nicht zwingend mit einem körperlichen Einsatz verbunden sind. Du mußt positiv denken der größte Fehler wäre es sich nun von allem zu distanzieren, wenn es Du es alleine nicht schaffst, dann solltest Du Dir ärztliche Hilfe suchen, die Dich unterstüzt. Glaub bitte nicht der Lehrer sieht oder versteht Dein Problem nicht, Du könnest nochmals mit Ihm sprechen und Ihm vorschlagen, dass Du es versuchst sollte es aber nicht gehen, weil es Dich zu sehr belastet, dass er Dich dann ablöst.
Viel Glück

Hallo,
ich sehe nicht, wie Du den Lehrer überzeugen könntest. natürlich möchte er sicher auch nicht, dass Du Dir einen freien Tag herausnimmst. Vorschlag: vielleicht könntest Du an dem Tag bei einer anderen Klasse mithelfen, die etwas macht, was Dir nicht aufs Gemüt schlägt( Bsp Waffelbacken)

Hallo GrafDracula,
Ich kann Deine Bedenken und Sorgen gut verstehen und hoffe, dass Ihr eine gute Lösung für Dich finden werdet. Da Dein Lehrer anscheinend etwas unsensibel ist, besprich Dein Problem doch mit Eurem Vertrauenslehrer oder eventuell auch mit Deinem Klassensprecher. Keiner kann und sollte Dich zu etwas zwingen oder in eine Situation bringen, die Du nicht willst, auch wenn man das pädagogische „Mäntelchen“ darüber hängt.
Doch solltest Du schon jetzt, im Vorfeld eines Gespräches, Dir Gedanken machen, was Du der Klassengemeinschaft als alternative Hilfe anbieten kannst.
Viel Glück und ein schönes Sommerfest
Nofretete2008

Hallöchen,

ich glaube, dass du hier kein Problem mit einem Lehrer, sondern mit einem Menschen hast. Manchmal stoßen wir einfach an die Grenzen des Mitgefühls. Kannst du euern Beratungslehrer um Hilfe bitten? Oder eine andere kompetente und autorisierte Person?
Ich wünsche dir viel Glück und notfalls musst du allein entscheiden, einfach zu gehen!

Käferchen

Hallo :smile:
Das ist jetzt ein sensibles Thema, aber ich versuche es trotzdem vielleicht die richtigen Worte zu finden. Weisst Du, die meisten Personen wissen nicht, was in einem vorgeht, bevor sie es selbst erlebt haben. Professionelle Hilfe halte ich für sehr sinnvoll, sich mitteilen, den Schmerz herauslassen. Wahrscheinlich kommst Du trotzdem immer wieder an den Punkt, wo Du feststellst, dass niemand anders als Du mit der Situation fertig werden muss. Ich musste ähnliche Situation auch schon durchleben. Ich bin jetzt kein Mediziner, der beurteilen kann, inwiefern sich dieser Eingriff wieder normalisiert. Besprich das vertrauensvoll mit Deinen Ärzten. Angesprochene vermeidliche Ignoranz habe ich auch kennengelernt. Viele sind vielleicht auch verunsichert und wissen nicht wie sie reagieren sollen. Zwei Sätze haben mich da immer ein bisschen gerettet. Und zwar: „Ich weiss, dass Ihnen das nichts ausmacht, aber mir macht es etwas aus…und ich hatte mit meinem Anliegen an Sie Hilfe und keine Ignoranz erhofft“ und ein weiterer „Du/Sie weisst doch, dass ich es nicht kann, warum verlangst Du/Sie es dann?“ Kopf hoch…nicht in Selbstmitleid verfallen (denn da kommt man schwer raus) und freundlich, sachlich bleiben, denn mit Sarkasmus können viele auch nichts anfangen.

ich drück´ Dir die Daumen, dass Du es hinbekommst (und das wirst Du, da bin ich sicher)

lieben Gruss und toi, toi, toi :smile:

Hmmmm…es ist leider so, dass psychische Erkrankungen, auch dann wenn sie aus physischen resultieren, keine Akzeptanz haben. In meinen Augen hilft da nur krank schreiben lassen…tut mir leid.

Er hat vollkommen recht und kann sicherlich nicht bei fast 30 Schülern auf alles 100% eingehen. Diesmal schlecht für Dich gelaufen, aber auch mit so etwas musst Du klarkommen.