Wie lerne ich für examen als krankenschwester?

hallo,
wie ihr euch sicher denken könnt stehe ich kurz vor dem examen als krankenschwester. habe allerdings keine ahnung wie ich den ganzen stoff auf den schirm kriegen soll.habe nun über ein karteikarten system gemacht. aber das finde ich wiederum schwierig für die ganze krankheitslehre mit diagnostik pflege etc. das hängt ja alles irgendwie beisamen. für anatomie natürlich super!
wie habt ihr es denn geschafft den ganzen stoff zu lernen? habe noch gut 3 monate zeit.
gebt mir mal ein paar tips :wink:
danke

Liebe Sabrina,
leider habe ich ich moment wnig zeit, daher nur eine kurze antwort. nächste woche mehr.
wichtig ist, dass du frühzeitig anfängst - hast du gemacht- und jeden tag lernst. denn man kann nur eine gewisse menge fakten pro tag behalten.
demnach bist du auf einem guten weg.

wichtig ist auch, dass du die neuen fakten immer mit dem rest deines gehirn-inhaltes verbindest.
überlege immer: was bedeutet das für mich und meinen job, wo werde ich das gebrauchen, ziehe parallen, denke an bestimmte patienten und so weiter.
das ist angewandte lerntheorie - und auch meine eigenen erfahrung. ich konnte so eine menge prima lernen.

noch eins - karteikarten sind gut, brauchen aber viel zeit zur erstellung.
wenn du es einfach mit lesen und nachdenken schaffst - umso besser.
ich nehme karteikarten für verzweifelte fällr, die sonst nicht in mein geheirn zu schrauben sind.
viel erfolg
und bitte berichte zwischendurhc über deine erfahrungen

eule5