Wie lernt man am besten für Deutsch-Aufsätze?

Hey ihr! Wie bereitet ihr euch am besten auf Deutsch-Klausuren vor? Beispielsweise Text-Interpretationen. Ich lese selbstverständlich das Buch und auch Interpretationen, aber selbst schreiben muss geübt sein. Auch schnell schreiben zu können, um den Aufsatz in der kurzen Zeit fertig zu kriegen. Wie lernt ihr?

Hallo,

Wie lernt man am besten für Deutsch-Aufsätze?

indem man sich z. B. eingehend mit den für die jeweilige Aufsatzart erforderlichen Techniken befasst. Einen Überblick findest Du hier.

Beispielsweise Text-Interpretationen

http://www.teachsam.de/deutsch/d_schreibf/schr_schule/txtinterpr/txtinterpr0.htm

Gruß
Kreszenz

Hallo,

schreiben eure Deutschlehrer auch immer so irre lange Kommentare unter eure Arbeiten?
Lies das mal durch und wenn du was nicht verstehst, dann frag nach.
Da stehen oft ganz gute Hinweise, was an der Arbeit gut und was weniger gut war. Nimm dir einfach mal die Zeit und lies das durch, nicht zur Strafe!

Gruß

Die Seite ist ja super! Danke!