Hallo ihr,
ich stehe vor einer Herausforderung: ich möchte zur Deko eine Leuchtwand anbringen. Es soll eine Milchglasscheibe sein, auf die evtl. noch mit Klebefolie ein "Scherenschnitt"motiv aufgeklebt werden soll. Die Wand soll von hinten beleuchtet werden, sie muss nicht stark leuchten, nur zu Dekozwecken. Eingefasst wird die Glaswand mit Aluleisten. Die Leuchtwand soll ca. 1m breit und 1,5 m hoch werden. Dahinter wird nicht viel Platz sein, 2 - 3 cm oder so.
Hab mir schon alles mögliche überlegt, aber nichts haut hin! Für Neonröhren bräuchte ich mehr Einbautiefe. (Ganz ganz dünne gibts wohl nicht, oder?) Die tollen LED-Paneele sind einfach viel zu teuer. Jetzt hab ich schon überleg rings um in den Aluleisten diese LED-Leuchtbänder (gibts in versch. Längen mit lauter kleinen LED-Lämpchen dran) anzubringen, aber ich denke, die geben zu wenig Licht ab, die Leuchtwand würde wohl in der Mitte dunkel bleiben, oder was meint ihr? Wenn ich dahinter einfach eins von diesen Weihnachtslichterketten-Netzen hänge, wird man wohl die Lichtpunkte durch die Milchglasscheibe durchsehen. Ich hätte aber gern eine gleichmäßig leuchtende Fläche.
Wer hat noch eine Idee für mich?? Wäre sehr dankbar!
Danke und Gruß, late_bird