Hallo
1.gibt es so etwas wie eine Liste mit den Regeln der kompletten, arabischen Grammatik(Nahu UND Sarf)? 2.Also mit System, der Reihenfolge nach aufgelistet(Nahu und Sarf)? 3.Ich habe mal gehoert fuer Nahu und Sarf soll es nur ca 200 Grammatik-Regeln geben, kann das stimmen? Kommt mir wenig vor! 4. Wie lernt man diese am Besten der Reihenfolge nach und mit System, also alle Grammatik-Regeln der arabischen Grammatik(Nahu UND Sarf)? 5. Am besten alle Regeln der Liste nach durcharbeiten? Und dann? Einfach auswendig lernen? Oder gibts da bessere Methoden die komplette arabische Grammatik so zu lernen, dass sie komplett , perfekt und 100% sitzt und man sie auch in der Praxis bei arabischen Texten wie aus dem ff, 100% und perfekt anwenden kann? Was gibts da fuer Anleitungen und/oder Erfahrungen? Wie haben die grossen Gelehrten der Arabischen Grammatik das (frueher und heute) gemacht?
Aber wie gesagt, wo und wie findet man so eine komplette Liste?
Besten Dank
Hi,
ich weiß jetzt au dem Stehgreif auch nicht, wo man das findet, aber ih habe tipps, wie man lernt.
Einfach die Regel auswendiglernen macht keinen Sinn. Bei keiner Sprache. Was willst Du mit einer Regel, die Du nicht anwenden kannst?
Folge einem Lehrbuch, lerne die Grammatikregel, die gerade dran ist, auswendig UND übe sie gleichzeitig. Alles andere ist zwar fleißig, aber sinnfrei.
die Franzi
Gibt es bei dir in der Nähe eine Universität oder Hochschule? Meine Idee wäre jz einfach mal bei den Sprachwissenschafttlern in der Bibliothek nachzuschauen, ob es dort Bücher mit solchen Listen der Grammatikregeln gibt.
Lg
Für modernes Hocharabisch kann ich dir das Lehrbuch von Langenscheidt (Krahl/Reuschel) empfehlen. Wie gut sind denn deine bisherigen Arabischkenntnisse?