Wie lösche ich bei web.de den "Unerwünscht Ordner"

Ich habe eine Web.de EMail Adresse. Des Öfteren kommt dort ein WEB.DE Statusreport.

„Sie haben 2 ungelesene Nachrichten in Ihrem Unerwünscht Ordner.
Diese Nachrichten werden 14 Tage nach Erhalt gelöscht.“

Diesen Ordner habe ich nicht. Den Ordner „Unbekannt“ habe ich allerdings der wird mir auch bei Web.de im Portal angezeigt.

Wie kann man mit WEB.DE zu diesem Problem Kontakt aufnehmen bzw. wie werde ich diese Info und den nicht auffindbaren Ordner los?

Hallo

Eine Begrüssung wird im allgemeinen gern gesehen… :wink:

„Sie haben 2 ungelesene Nachrichten in Ihrem Unerwünscht
Ordner. Diese Nachrichten werden 14 Tage nach Erhalt gelöscht.“

Diesen Ordner habe ich nicht. Den Ordner „Unbekannt“ habe ich
allerdings der wird mir auch bei Web.de im Portal angezeigt.

Rufst Du Deine E-Mails mit einem Mailprogramm wie z.B. Thunderbird, Outlook o.ä. ab? Dann wäre das wohl normal. Dieser Ordner ist auf dem Server von web.de. Da müsstest Du Dich mal in das Webmail einloggen und dort nachschauen.

Ansonsten mal den Support von web.de anfragen, die können Dir das sicher noch genauer erklären.

CU
Peter

Hallo,

ich zitiere: „Diesen Ordner habe ich nicht. Den Ordner „Unbekannt“ habe ich allerdings der wird mir auch bei Web.de im Portal angezeigt.“

ich sehe den Ordner NICHT im WEB.de Portal!

Den WEB.DE Support kann man manuell nicht anschreiben.

Hallo,

die mails landen im Ordner „spam“.

Die Einstellungen dazu kannst Du unter den „Einstellungen“ machen (links unten), die Möglichkeiten sind eigentlich selbsterklärend.

Löschen kann man diesen Ordner meines Wissens nicht, er gehört zum System.

Gruß

Hallo, wild99,

der Ordner hieß bei web.de früher mal „unerwünscht“, jetzt heißt er „Spam“. Der wird in der Webansicht unter web.de angezeigt, wenn Du „weitere Ordner“ öffnest. Dort befindet sich dann auch der Papierkorb.

Löschen kann man ihn nicht, weil er für das Aussortieren von Spam benötigt wird.

Weitere Optionen findest Du in den Einstellungen (unter der Ordnerliste) beim Punkt „E-Mail-Sicherheit“. Dort kannst Du auch einstellen, ob der Ordner per POP3/imap geholt werden soll.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

VG Karl