Hallo zusammen,
ich starte einen 2. Anlauf, vielleicht habe ich mich bezüglich des Themas beim ersten Versuch nicht präzise genug ausgedrückt.
Vor einer knappen Woche bekam ich eine Nachricht über WhatsApp von einer mir völlig unbekannten Nummer, die Nachricht lautete schlicht und einfach „Kontakt“. Obwohl ich es mir hätte sparen können, habe ich dennoch in meinen Telefonkontakten nachgesehen, angezeigte Telefonnummer ist darin nicht enthalten. Was Technik anbelangt, bin ich ganz und gar nicht der Fachmann bzw. die Fachfrau, dachte so bei mir, dass, wenn ich den Chatverlauf lösche, auch automatisch diese Nummer aus der WhatsApp-Liste wieder verschwindet. Leider falsch gedacht, wäre auch zu schön gewesen. Zwar habe ich, nachdem ich zur Kenntnis genommen hatte, dass mein Wunsch nicht in Erfüllung ging, die Nummer umgehend blockiert, aber ich würde sie gerne aus der Liste verschwinden lassen. Wenn ich etwas länger auf den Kontakt tippe, öffnet sich ein Fenster und mir werden folgende Optionen angezeigt:
Zu Kontakten hinzufügen
Zu Kontakt hinzufügen
Chat-Verknüpfung hinzufügen
Chat archivieren
Chat löschen
Auch das Wischen über den Kontakt bringt nicht den gewünschten Erfolg, dabei ist es kein Unterschied, ob ich von links nach rechts oder von rechts nach links wische, ich bekomme nur das Feld, in das ich schreiben könnte, ober drüber steht FREIGEBEN und HINZUFÜGEN.
Es wäre toll, wenn sich jemand meines „Problems“ annehmen würde und mir helfen könnte, es zu lösen.
Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.