Wie löscht man seinen Account bei ICQ?

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einiger Zeit bei ICQ angemeldet, habe aber nicht wirklich Zeit dafür und komme auch mit der Bedienung nicht so klar.
Außerdem stören mich die Mails die nun dauernd kommen.

Wie meldet man sich wieder ab? Ich habe in den Menüs keinen Hinweis dazu gefunden.

Bitte gebt mir einen Hinweis, wenn Ihr wisst wie`s geht.

Dankeschön :smile:.KKB.

Hallo,

folgendes habe ich dazu auf der offiziellen ICQ-Seite gefunden:

"Can I delete or unregister my ICQ account (in ICQ 7)?
Unfortunately, the option to delete or unregister your ICQ account is unavailable. However, you can delete all of the information listed in the user details of your ICQ account.
Follow these steps:

1. Click Menu > My tools > Edit My Profile.
  2. Delete or change your details.
  3. Click OK."

Es bleibt dir also wohl oder übel nichts anderes übrig, als ICQ einfach nicht mehr zu nutzen. Die privaten Daten löschen, den Client deinstallieren, und schon hast du Ruhe. :smile:

(Aber um mal meine bescheidene Meinung kund zu tun: Das macht ICQ nicht gerade beliebter bei mir, m.E. sollte grundsätzlich die Möglichkeit vorhanden sein, seinen Account restlos zu löschen)

Gruß, Daniel

P.S. Direkt über diesem Forum findest du das „Chat & Instant Messaging“-Forum, da wird dir vielleicht noch ein wenig schneller geholfen :wink:

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Antwort. Sie zeigt mir, dass es nicht an mir liegt, dass ich nicht fündig geworden bin.

Ich werde genauso vorgehen wie Du es beschrieben hast und in Zukunft
bei solchen Anmeldungen sehr viel vorsichtiger sein.

Gruß von Mathias

Falls Du die angegebene Emailadresse ändern kannst, gib eine andere ein.

Und für die Zukunft arbeite mit mehreren Emailadressen, die Du je nach persönlicher Wichtigkeit/Seriösität des Anbieters einsetzt:

• zB Hauptadresse, eine für privat, eine für amazon/ebay etc., eine für Foren, und eine für Spam. Die vier letzten besorg Dir zB bei GMX *.
  • Die Hauptadresse so gut wie nie weitergeben (auch nicht privat, weil die auch verseucht ist, wenn Freunde sich Trojaner auf den Rechner laden) und andere Adressen auf sie verlinken (weiterleiten) und somit alles mit der Hauptadresse sammeln.
  • Die Spamadresse allerdings ohne Weiterleitung einrichten, so dass der Kram erstmal nur in der GMX-Mailbox bleibt.
    -> Dann in Zukunft zB bei einer Neuanmeldung erstmal nur die Spamadresse angeben und dann später je nach persönlicher Wertung und Check der Spam-Mailbox zB in die Forenadresse ändern.

Gruss

* GMX erfordert allerdings eine Anmeldung pro halbem Jahr pro Adresse, ansonsten wird sie deaktiviert. Das bleibt einem evtl. bei web.de oder so erspart, müsste geprüft werden.