Hallo, ich möchte mein Smartphone (Samsung Galaxy S3) von unnötigem Ballast befreien, und will deswegen einige apps entfernen, doch ich weiß nicht, wie das geht.
Bei neueren Androidversionen tippt und hält man die APP kurz gedrückt, bis oben der Papierkorb erscheint. Dann zieht man die APP auf den Papierkorb, und lässt sie fallen. Nach einer Abfrage „APP löschen“ wird sie deinstalliert.
Bei älteren Androidversionen öffnet man den Playstore, klickt links ober auf das Memüsymbol (3 waagrechte Linien), und wählt dort „meine APPS und Spiele“. In der Liste dann die zu deinstallierende APP auswählen, (auf den Text klicken, nicht auf „öffnen“). Dann wird „deinstallieren“ angeboten.
Einige vom Hersteller vorinstallierte APPs kann man nicht deinstallieren, ohne das Phone zu „rooten“. Aber das führt zu weit
Oder Du gehst in den Einstellungen auf den Anwendungsmanager und rufst mit dem Deine Apps auf und suchst Dir die aus, die Du deinstallieren willst.
Vielen Dank @Woodpecker, ich hatte noch die ältere Android Version drum ging es bisher nicht. Nun hat es geklappt.
Hi,
Kommt zu allererst darauf an, welche Apps Du löschen willst. Diejenigen, die Du selbst installiert hast, dafür gehst auf Einstellungen / Anwendungen und suchst in der Liste die selbst installierte App aus, klickst darauf und kannst sie dann deinstallieren.