Hallo!
Wir haben ein Problem mit unserer Dusche bzw mit einer hartnäckigen Schraube und ich hoffe einer von euch hat DIE zündende Idee, wie wir das lösen könnten.
Verzeiht mir meine laienhafte Ausdrucksweise und den langen Text
Das Problem:
Die fiese kleine Schlitzschraube unter dem Kalt/Warmsymbol in der Hebelarmatur unserer Badewanne. Der Hebel muss ab, damit die Abdeckung entfernt werden kann und wir dahinter etwas reparieren können.
Die Schraube dreht durch und wir bekommen sie auf Gedeih und Verderb nicht raus. Auch ein über Nacht tränken mit Kalk/Rostfresser bringt keine Veränderung. Die Schraube lässt sich rechtsrum festdrehen und linksrum ohne knirschen oder stocken lösen, scheint aber die letzten mm im Gewinde durchzudrehen, gefühlt kann nicht viel fehlen. Rausgedreht kann sie in alle Richtungen gewackelt werden. Die Schraube ist außerdem ca 1cm im Hahn versenkt, keine Chance, die mit einer Zange zu greifen.
Der Pinnöpel, der sonst zwischen Hahn und Dusche umschaltet, lässt sich übrigens auch nicht abschrauben, damit man die Abdeckung über den Hebel ziehen kann. An die Zweigstelle dahinter kommt man definitiv nicht, solange die Abdeckung dran ist.
Vielen Dank an alle, die bis jetzt durchgehalten haben, und wie freuen uns über jede Art von Hilfestellung!