Wie mache eine Eingabe auf dem Smartphone rückgängig?

Huhu!

Habe gerade auf meinem iPhone 5 etwas eingefügt, während ich eine recht lange und wichtige Notiz markiert hatte. Was mache ich? Habe das Handy seitdem nicht mehr angerührt.

Help :smiley:

Hallo.

Ich kenne zwei Möglichkeiten um ein Einfügen rückgängig zu machen:

  • du schüttelst das iPhone worauf ein Undo-Dialog erscheint, welcher dich fragt das Einfügen rückgängig zu machen oder
  • du verwendest das ensprechende Symbol auf der Tastatur (nur im Quer-Modus).

Gruss,
Eli

PS. Beide Funktionen können in den Einstellungen ausgeschaltet sein. Das „Zum Widerrufen schütteln“ findet sich in den allgemeinen Einstellungen unter ‚Bedienungshilfen‘.