Wie mache ich das am besten?

Hallo nochmal, sorry, wenn ich einen neuen Artikel schreibe, aber den letzten konnte ich nicht mehr löschen :frowning:

Ich wollte fragen, wenn man auf seinem DVD Recorder, auf der Festplatte, ein Video hat das man auf Youtube stellen möchte, wie macht man das am besten?

Der Recorder hat KEINEN USB Anschluss, das muss ich gleich dazu sagen.

Würde mich riesig über Hilfe freuen :smile:

LG, Stefan

moin stefan,

den gewünschten film auf dvd brennen und per dvd-laufwerk in den pc einlesen?

gruß,
tommy

Guten Tag,

Das war meine erste Intention, jedoch hat mir der Computer die Dateien immer in mehrere VOB´s zerlegt, irgendwo mittendrunter auseinandergeschnitten, und nach dem Konvertieren sah das immer miserabel aus, das Bild, und asynchron war Bild und Ton auch noch leicht. :frowning:

jedoch hat mir der Computer die
Dateien immer in mehrere VOB´s zerlegt, irgendwo mittendrunter
auseinandergeschnitten, und nach dem Konvertieren sah das
immer miserabel aus, das Bild, und asynchron war Bild und Ton
auch noch leicht. :frowning:

jetzt bist du schon mehrere schritte weiter, oder? die aufnahme des gewünschten filmmateriales auf dvd hat also funktioniert und lässt sich auf dem pc abspielen. jetzt hakt es beim versuch, daraus einen schnipsel zu extrahieren und diesen bei youtube hochzuladen? beschreibe mal deine vorgehensweise und dann gucken wir weiter…

gruß,
tommy

Hallo!

Zuerst mal sorry für die verspätete Antwort, ich habe ein wenig herumexperimentiert, und offenbar darf das Video eine gewisse Länge nicht überschreiten, sonst wird es vom Computer geteilt. Das funktioniert jetzt.

Dafür hätte ich jetzt eine andere Frage: wenn ich im MovieMaker ein Video in 4:3 habe, und es auf Youtube stellen will, was bedeuten diese Einstellungen unter „Extras -> Optionen“, wo man das Bildformat einstellen kann?

Stellt man damit ein, welches Format das VIDEO hat, oder stellt man damit ein, welches Format der BILDSCHIRM hat, auf dem es angeschaut wird (bei youtube eben 16:9)?

LG, Stefan

hallo stefan,

Dafür hätte ich jetzt eine andere Frage: wenn ich im
MovieMaker ein Video in 4:3 habe, und es auf Youtube stellen
will, was bedeuten diese Einstellungen unter „Extras ->
Optionen“, wo man das Bildformat einstellen kann?

Stellt man damit ein, welches Format das VIDEO hat, oder
stellt man damit ein, welches Format der BILDSCHIRM hat, auf
dem es angeschaut wird (bei youtube eben 16:9)?

ich weiß es nicht genau, aber würde wohl 4:3 bei youtube eintragen weil ich befürchte, dass das video sonst formatfüllend in die breite gezogen werden könnte.

gruß,
tommy