Wie mache ich ein Backup von meinem Windows Phone ohne Cloud?

Hallo,

ich habe noch nicht so lange ein Windows Phone 8.
Ich versuche schon eine ganze Weile rauszufinden, wie ich ein BackUp meiner Kontakte und Kalendereinträge machen kann OHNE die Daten bei Microsoft online zu speichern.
Mir wäre am Liebsten, wenn es ein Tool gibt, wo ich die Daten direkt auf meinem PC kopieren kann.
Oder gibt es eine Möglichkeit die Kontakte und Kalendereinträge auf dem Windows Phone zu exportieren in vCard, vcf, csv oder ähnlichem Format?
Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Gruß
Sappy