Wie mache ich ein One Man Band Video?

Hallo,

ich würde gerne auch ein „One Man Band“-Video erstellen. Doch mit welchem Programm kann ich mehrmals Audio- und Videospur aufnehmen, dass es am Ende auch zusammenpasst.

Beispiel hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FyepYaE_JS4&feature=r…

Ich habe es bereits mit Sony Vegas probiert, doch scheint es mir nicht das richtige für sowas zu sein.

Danke schonmal für Antworten.

hi ludwig,
erst mal: gutes video! und nun zu dir, du siehst ja, er hat ständig kopfhörer auf also nimmt er track für track einzeln auf (wobei er das zuvor aufgenommene abhört) und mixt zum schluss (oder auch zwischendurch) die spuren zusammen. lässt sich mit mehrkanal-technik gut realisieren. ist aber schon eine gute portion verständnis für die technik erforderlich. hardwaremäßig ist das mit mehrkanalrecordern oder softwaremäßig mit audioprogrammen welche viele spuren zulassen möglich. letztendlich brauchst du noch ein videoschnittprogramm welches ebenfalls mehrere videospuren zulässt.
viel spass beim experimentieren (und geld ausgeben).
gruß luedre

Hi,
danke für die Antwort.

Nur wie ers macht ist mir klar. Ich suche nur das geeignete Programm und würde gerne wissen oder da wer eins kennt.

danke

Hi,

das sollte mit eben jedem Mehrkanal Videoediting Tool gehen. Adobe Premiere wäre eine Möglichkeit. Es gibt sicher auch andere.

Gruß
h.

Ich arbeite mit pinnacle Studio 16 Ultimat. Hier hast Du 24 Videospuren und eben so viele Audiospuren. Du hast die Möglichkeit die Audios entsprechend den Videos hin und her zu schieben, taktgenau anzupassen usw. Gruß Hotte

Hellau;
also: Ich würd dir Magix empfehlen.
Da ist auch Audiobearbeitung - wenn auch eher nicht so aufregend - dabei. Man kann auch die Geschwindigkeit geringfügig verändern.
Aber ich denk mir mal: 1 Stereospur reicht.
Du musst ohnehin die Musik zuerst aufnehmen und dann synchron zur Musik das Video einspielen.
Mehrere Audiospuren bedeuten, dass du jedes Instrument haargenau mit dem gleichen Tempo spielen musst. Nur etwas versetzt und es entsteht das totale Chaos.
Beim Video richtig geschnitten fällt ein kleiner Fehler nicht mal auf.
Wäre also sicher leichter die Sache 2x zu machen… Erst die Musik und wenn die passt das Video dazu aufnehmen und den Ton vom Video weg und die Audioaufnahme rein.

Lg
Manfred