Wie mache ich eine schablone selbst

ich versuche 2 chinesiche zeichen auf einen taschenkaleder zu zeichnen. daher habe ich mir 2 ausgesucht und auf die richtige größe zugeschnitten. nur wie mache ich daraus nun eine gute schablone?

da die oberfläsche des kalenders schwarz ist würde ich es gerne mit nem weisen eding darauf malen.

naja wie gesagt die zeichen sind klein ausgedruckt da es ja ein taschenkalender ist.

Hallo

Du könntest versuchen die Zeichnung mit einer Nadel zu perforieren.

Wenn du dann mit einem Edding darüber malst sollten die Punkte zusehen sein, diese brauchen dann nur noch mal übermalt werden.

LG
Frank

Hallo!

Ob klein oder groß,Du hast sie doch auf Papier ausgedruckt und dann ausgeschnitten ?
Wenn man dabei mit einem feinen Messer gearbeitet hätte,dann wäre die Schablone automatisch entstanden.

Wenn Du das nicht schaffst,was erwartest Du für Wundertipps ?

Und statt auf Papier kann man die Zeichen gleich auf Klebefolie kopieren oder drucken. Dann schneiden und die Folie auf Kalender klben,dann die Farbe in das Leerfeld des Zeichens einbringen.
Tupfen,sprayen,bestreuen oder was auch immer.

mfG
duck313

1 Like

Hallo,

ich würde gar keine Schablone daraus machen, sondern die Schriftzeichen ausdrucken, mir weisses Schneiderpapier besorgen, dann das Schneiderpapier zwischen den Kalender und die Vorlage legen und die Konturen schön sauber nachzeichnen und dadurch durchdrücken. Am Schluss brauchst Du nur noch auf dem Kalender alles schön ausmalen.

Gruss, hemba