Hallo Experten. Ich finde mein Internet ist in letzter Zeit sehr langsam. Wie mache ich einen internet speed test? Oder gibt es noch andere Gründe dafür warum mein Rechner so langsam ist? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Hallo, ich wuerde einfach auf diese Webseite gehen und den kostenlosten Test machen - http://www.speedtest.net/. Ich wohne in England, denke aber, dass dieser Test auch fuer Computer in Deutschland gehen sollte. Ein Grund ist sicher die Qualitaet des Internetanschlusses, ein anderer Grund koennte die Groesse Deines Arbeitsspeichers sein. Bei mir ist es so, dass wenn ich lange mit verschiedenen Browsern arbeite, die Ladezeiten langsamer werden. Da ist die Loesung einfach, indem man einfach den Browser schliesst und neu startet. Viele Gruesse, Ralf
Hallo stefanleitner,
Zu Deiner Anfrage teile ich Dir mit,dass in der Coputerbildzeitung ein Programm kostenlos angeboten wird, mit dem man seine Internetgeschwindigkeit messen kann.Zur zweiten Anfrage wäre anzumerken, dass ein Computer nach längerem Gebrauch mit immer mehr Müll zugestopft wird und deshalb langsamer wird.Ein gutes Reinigungsprogramm hilft da weiter.
Gruß heinz3676.
Hallo Stefan,
da kann ich Dir nicht weiter helfen, tut mir Leid.
Grüße
Trilli
Hallo,
zum einen kann man den Speedtest direkt über den Router machen.
Denn der zeigt in der Konfig an, mit welcher Speed man gerade verbunden ist.
Der Grund für die Verlangsamung kann aber auch der zugemüllt PC sein.
Nimm www.ccleaner.de und lade das Programm runter.
Damit wirds besser.
LG
Micha