Beim Griechen gibt es zur vorspeise oft weissem bohnensalat ohne tomatensauce. Kann mir irgendwer sagen wieman die Macht?
die rezepte sind so vielfältig wie die Einträge bei Google, wenn du danach suchst
Beim Griechen gibt es zur vorspeise oft weissem bohnensalat
ohne tomatensauce. Kann mir irgendwer sagen wieman die Macht?
k-p, tut mir leid, in der griechischen Küche kenne ich mich nicht aus.
Mathias
hallo Michaela. Für folgendes Rezept brauchst du:
500 weiße Bohnen (trocken)
2 große Zwiebeln
1 Bund glatte Petersilie
2 Tassen Olivenöl
1/2 Tasse Essig
Salz, Pfeffer
Bohnen über Nacht einweichen und ohne Salz bissfest kochen. Zwiebeln in feine Scheiben schneiden, Petersilie fein hacken. Zusammen mit dem Öl, Essig, Salz und Pfeffer anrühren. Die gekochten, abgetropfen Bohnen dazu und alles gut durchziehen lassen.
Anstelle des Essigs nehmen manche Zitronensaft. Es können auch noch Oliven in den Salat gegeben werden.
Guten Appetit
Sigrid
hallo Michaela. Für folgendes Rezept brauchst du:
500 weiße Bohnen (trocken)
2 große Zwiebeln
1 Bund glatte Petersilie
2 Tassen Olivenöl
1/2 Tasse Essig
Salz, PfefferBohnen über Nacht einweichen und ohne Salz bissfest kochen.
Zwiebeln in feine Scheiben schneiden, Petersilie fein hacken.
Zusammen mit dem Öl, Essig, Salz und Pfeffer anrühren. Die
gekochten, abgetropfen Bohnen dazu und alles gut durchziehen
lassen.
Anstelle des Essigs nehmen manche Zitronensaft. Es können auch
noch Oliven in den Salat gegeben werden.
vielen lieben dank
Guten Appetit
SigridBeim Griechen gibt es zur vorspeise oft weissem bohnensalat
Erstens Bohnen über Nacht im Wasser legen, dann am nächsten Tag weich kochen. Das Salz wird immer die letzten 15 Minuten zugegeben. Danach das Wasser wegschütten. In einer Schüssel die Bohnen, Zwiebeln, Petersilie, rote Paprika(je nach Geschmack), Öl, Essig oder Zitronensaft vermischen , nochmal abschmecken und fertig ist der Bohnensalat!!!
Einen halben Kilo weisse Bohnen über nacht in kaltes Wasser stellen.
Am nächsten Tag, Bohnen in Saltzwasser kochen. Nach dem kochen in einem Sieb schön abtropfen lassen und in eine Salatschüssel tun. Dazu kommen noch, eine kleingeschnittene Zwiebel, eine grüne Paprika, Petersilie, und eine oder zwei Tomaten und einige Oliven. Je nach geschmack kann man auch zwei gekochte Eier dazutun.
Das ganze gut umrühren und entweder - wieder je nach geschmack mit Olivenöl und Zitronensaft oder Olivenöl und Essig (analogie ca. 4:1) überschütten.
Guten Appetit
Hallöchen,
meine Schwiegermutter kauft große Weissebohnen auch Saubohnen oder Elefantenbohnen genannt. Die werden weich gekocht. Dann kommt Knoblauch drann, eingelegter roter Paprika (klein geschnitten) Essig und Öl und nach Wunsch würzen.
Grüße
Hallo Michaela,
ich koche zwar manchmal griechisch, aber für den Bohnensalat habe ich jetzt kein Rezept parat.
Gruss
Sabine
Leider keine Ahnung. Im Netz findest du bestimmt ein Rezept. Kali orexi!
Sorry für die späte Antwort, Email Account ging nicht.
Hier dein Rezept:
1 Glas Bohnen weiß 0.5 Gemüsepaprika rot 2 kleine Karotten 3 Stk. Lauchzwiebel frisch 1 ½ TL Oregano 4 Basilikumblätter 4 Esslöffel Balsamico-Essig weiß 50 ml Olivenöl kalt gepresst 50 ml Wasser 0.25 TL Paprikapulver scharf 0.5 Bund Petersilie glatt gehackt 4 Zweige Thymian frisch gehackt 1 TL Salz 0.5 TL Pfeffer weiß 1 EL Zitronensaft frisch gepresst 0.25 TL Honig flüssig
Machart:
Rezept Zubereitung Griechischer Bohnensalat
Die Bohnen in ein Sieb geben und gut abspülen. Die Paprika und Lauchzwiebeln waschen in sehr kleine Stücke und die Karotten schälen und in kleine, dünne Scheiben schneiden. Alles in eine Schüssel geben. Mit Meersalz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und gut vermengen. Das Oel, Wasser, den weißen Balsamico-Essig, Honig und den Oregano mit einer Prise Salz und weißen Pfeffer in einen Rührbecher geben und mit einem Stabmixer zu einer glatten Marinade rühren. Die Basilikumblätter kleinschneiden auf die Bohnen geben und die Marianade darüber geben. Ca. 60 Minuten ziehen lassen. Danach die Zitrone hineingeben und nochmals nach Geschmack würzen. Zum Schluß den frischen Thymian und die frische Petersilie unterheben
Ich hoffe ich konnte Helfen!
Giasou Pavlos
Entschuldige bitte, Deine Anfrage ist bei mir im Spamordner gelandet. Brauchst Du noch das Rezept dafür?
Beste Grüße,
Jerakina