Wie mache ich Lego sauber?

Hallo zusammen!
Die Frage ist mal etwas anders - aber hat jemand eine Idee, wie ich das Lego meiner Kinder sauber machen könnte? Meine Tochter hat sich heute übergeben und alles wurde voll und nur mit abwaschen bin ich nicht ganz zufrieden, die „ritzen“ in den Steinen sind erstaunlich schwer zu putzen.

Hi
Ich würde sie in einen Wäschebeutel oder ein Kartoffelnetz packen und dann in die Wasch- oder Spülmaschine stecken.
Gruß hex

Ab damit in die Waschmaschine (am besten in ein Wäschenetz) Colorwaschmittel hinzu 40 Grad und ab dafür. Zumindest habe ich das so gemacht um meiner Nichte mein altes Lego zu vermachen. Aber ohne Garantie!!!

Hallo! Pack die Steine in einen Kopfkissenbezug und dann in die Waschmaschine.

Das hat wirklich super funktioniert! Hatte zunächst bedenken, da ich dachte, dass die Waschmaschine davon kaputt gehen könnte, aber es hat toll geklappt. Vielen Dank!

Hallo,

nimm lieber einen stabilen Wäschbeutel oder zwei Kissenbezüge. Mir ist mal ein Kopfkissenbezug bei solcher Legowäsche gerissen - ich hab noch etliche Monate später Legosteinchen aus dem Flusensieb sammeln müssen. Und da Flusensiebe immer so angebracht sind, dass man das Wasser garantiert nicht auffangen kann (deutsche Ingenieurleistung???), war das recht lästig und nass.

Aber sauber sind die Legos danach.

Gruß, Paran

Das ist mal ein guter Tipp, ich wollte die von meinem Neffen auch schon oft reinigen aber das ist ja immer ein großer Aufwand. Werd ich dann auch mal ausprobieren.

Blöde Zwischenfrage: Welche Variante habt ihr denn genutzt die so gut funktioniert hat? Bettbezüge (einfach oder zweifach) kartoffelsack oder Wäschenetz und welches Waschmittel? Damit künftige Nutzer das auch wissen.

LG