Wie mache ich mein iPod nutzungsfähig

Wer kann mir bitte helfen einen IPOD Nano funktionstüchtig zu machen? Beim Kauf sagte mir der Verkäufer, die Lieder kann ich wie bei meinem alten Gerät von Trekstore einfach vom Rechner aufspielen. Aber, bei dem Apple muss ja soviel vorher installiert werden - und ich habe keinen eigenen Rechner, auf dem ich die vielen angebotenen Software speichern kann. Ich habe dem Verkäufer auch gesagt: Ich habe keinen eigenen Computer und auch keine großen Kenntnisse darin.

Jetzt habe ich das Gerät von Apple und weiß nichts damit anzufangen.

Bitte, bitte helft mir.

Hallo,

was würde dagegen sprechen, das ding zurück zu geben und was brauchbares zu kaufen?

hth

Hätte ich das Gerät nicht die Verpackung geöffnet und aufgeladen.
So gibt es bestimmt Ärger, da nicht mehr original verpackt.

versuchen würde ich es mal, da dir das gerät ja aufgrund wirklich mieser beratung verkauft würde. die meisten läden bieten dazu noch eine kulanz an, wenn man wirklich so unzufrieden ist, als odirekt mit dem verkäufer reden

Um Musik auf einen iPod raufzutun braucht man definitiv einen Computer und auch eine Festplatte für die Musik, da die Musik immer auf dem Rechner liegen bleiben muss, damit sie auf dem iPod drauf bleiben.

Wenn der Verkäufer zu dir meinte, „das geht auch so ohne Computer“, dann ist das falsche Beratung. Dann bring den iPod wenn möglich noch schnell zurück, auch wenn dieser schon offen war. War nicht dein Fehler, hättest du nicht unbedingt wissen können.