Wie machen die das

hallo mich würd mal interessieren wie man dieses vid macht also wie haben die kerle das gesicht eines poltikers darauf retouchirt nur eine kurze anleitung würd mir weiter helfen danke im voraus
hier ist der link des videos
http://www.youtube.com/watch?v=GCbA3xn2Bh0

Danke das Sie mich als Experten ausgesucht haben. Da wurde Film in Film gearbeitet. Das geht ganz Leicht und schnell - Film in der Filmleiste einbringen und dann den nächsten mit Kopf darunter und nun nur noch anpassen fertig.

Hallo Arber,

in jedem besseren Videoschnittprogramm (z.B. Magix Video deLuxe), gibt es die Möglichkeit, Bildobjekte oder einen Titel an einen bewegten Bildinhalt eines Videos „anzuheften“. Das angeheftete Objekt vollzieht die Bewegung des Bildinhalts aus dem Video automatisch mit. Du kannst zum Beispiel einer Person im Video einen Hut aufsetzen, der immer auf dem Kopf bleibt, auch wenn die Person hüpfend durch das Bild läuft.

In dem von Dir angegebenen Video wurden Fotos von den aufmontierten Köpfen an markante Punkte des darunter liegenden Videos ‚angeheftet‘.

Das Ganze ist nicht ganz so einfach wie es sich liest, ist aber mit viel Probieren gut machbar, wenn Du im Video Stellen mit starkem Kontrast hast, an die die Objekte angeheftet werden können.

Beste Grüße,
Manfred

da kann ich leider nicht helfen.
Gruß
Helmut N.

Ich tippe mal auf so eine Art Motion Tracking: Man markiert ein sich bewegendes Objekt im Bild mit ein paar Punkten, so daß das Programm dann in der Lage ist, die Bewegung des Objekts weiter zu verfolgen. Nun kann man z.B. ein anderes Bild darüber legen und das Programm könnte dann das Bild mit dem Objekt mit bewegen. Ich weiß, daß so etwas mit After Effects möglich ist, aber wie genau man das macht, kann ich auch nicht sagen.

Hallo!
Das is ne gute Frage!
Kann ich leider nicht sagen, wie die das gemacht haben. Sorry.
Es würde mich aber auch mal interessieren, wie das geht!
Ich hoffe und denke, dass Dir jemand helfen kann.

Viele Grüße

Tom 8

Habe keine Idee.

Servus,

dazu brauchst du ein Schnitt- oder Special FX Programm, bei dem du Tracken kannst.

Das bedeutet, dass du dem Programm einen bestimmten Punkt in der Szene vorgibst und das Programm versucht dann, diesen Punkt genau zu bestimmen. Die Koordinaten dieses Punkten werden aufgezeichnet und mit diesen Daten kannst du dann ein anderes Objekt genau an die ursprüngliche Stelle des getrackten Objektes geben.

Die Tracking Funktion ist z.B. in Adobe After Effects dabei oder kann bei vielen Schnittprogrammen mit der externen Zusatzsoftware Mocha gemacht werden.

Beide Varianten bedürfen aber einer gewissen Erfahrung und sind auch nicht besonders kostengünstig.

Gruß,
Mo

Sorry, da kann ich leider nicht helfen.
Viel Erfolg bei der Suche
Hermanna

Hallo,

leider kann ich da nicht helfen. Ich würde es auch gerne wissen!

weiß ich nicht.
LG,
Anna

Für ein Video hab ich das auch noch nicht gemacht, aber mit der Fotosoftware.„paint net“ habe ich schon mal Teile aus einem Foto ausgeschnitten und sie in ein anderes eingesetzt. Da arbeitet man mit 2 Ebenen, die zum Schluss zusammengefügt werden. Ob das mit Videos auch klappt, weiß ich leider nicht. Das kann dann wohl sehr viel aufwendiger sein.

Hallo;

sorry da kann ich leider nicht helfen - aber dfür gibt es sicherlich Video Bearbeitungssoftware kostenlos im Internet.

LG

Hallo,
da weiss ch leider keine Antwort.

Man müsste mal einen Videoclip - Spezialisten fragen.

Gruß Wolzeu

hi,
entschuldige die späte Antwort.
Also im Grunde ist das ganze einfach.
Du braucht dazu nur ein Bild- und ein Videobearbeitungsprogramm.
Mit dem Bildbearbeitungsprogramm schneidest du den gewünschten Kopf (oder was auch immer) aus einem Bild aus
(oder modellierst ihn).
Dann erstellst du in deinem Videobearbeitungsprogramm eine neue Ebene über der, in der das Originalvideo liegt.
An die Stelle des Kopfes setzt du dann in jedem Frame das Bild. (Du musst das Bild nicht jedes mal neu einfügen. Nur ggf. neu positionieren.)

Zum Schluss dann rendern und fertig.

Grüße