habe mir jetzt einen mixer zugelegt und würde gerne mal mit einem einfachen klassiker starten…
wer hilft mir weiter?
Moin auch,
6 cl Tequila, 10 cl Orangensaft und 1 cl Zitronensaft über Eis shaken. In ein mit gestoßenem eis gefülltes Longdrinkglas abfüllen. Vorsichtig! ca. 2 cl Grenadine in das Glas laufen lassen, so dass der typische Sonnenaufgangsfarbverlauf entsteht.
Prost,
Ralph
Warum forummelst Du so eine Frage,
statt die Antwort zu ersuchmaschineln? Selbst Dein Schreibfehler Tequilla wird von Google erkannt und korrigiert.
Und komm bitte nicht auf die Wahnsinnsidee, jetzt alle paar Tage das Rezept für ein weiteres Hahnenschwanz-Koketiergesöff zu erfragen ;-»
Pit
habe mir jetzt einen mixer zugelegt und würde gerne mal mit
einem einfachen klassiker starten …
Da ist der Tequila Sunrise dann aber witzlos, den für den braucht man keinen Mixer.
M.
Hallo!
Da ist der Tequila Sunrise dann aber witzlos, den für den
braucht man keinen Mixer.
Doch - für den ersten Teil: 48 cl Tequila, 10 cl Orangensaft und 1 cl Zitronensaft über Eis shaken
Gruß
Falke
Hallo Falke,
Doch - für den ersten Teil: 48 cl Tequila, 10 cl Orangensaft
und 1 cl Zitronensaft über Eis shaken
Nein! shaken heißt schütteln - im sog. Shaker
nicht im Mixer pürieren!
Gruß
Falke
Hm… das kenne ich anders, nämlich daß er direkt im Glas gerührt wird. Wobei Shaken bei einer Mischung mit Saft durchaus Sinn machen würde, da hast Du recht.
Gruß,
Max
Hm… das kenne ich anders, nämlich daß er direkt im Glas
gerührt wird.
Steht z.B. auch hier:
http://de.wikibooks.org/wiki/Cocktails/_Tequila_Sunrise
„Einige Eiswürfel in ein Glas geben, mit Tequila und Orangensaft auffüllen und umrühren.“
In meinem Mixguide steht dagegen tstsächlich shaken.
Gruß,
Max
Moin auch,
48! cl Tequila! Wow, das ist ja schon das erste Glas lethal.
SCNR
Ralph
HI,
Nein! shaken heißt schütteln - im sog. Shaker nicht im Mixer pürieren!
Du hast natürlich recht. Ich bin aber mal davon ausgegangen, dass der „Enduser“ so schlau ist, dass man simple Flüssigkeiten nicht in einem Mixer werfen muss. Normalerweise alles in ein Shaker mit Eiswüfel, Endglas raus, schütteln und dann rein damit.
Gruß
Falke
War absicht!
leicht oT: 'shaken und ‚rühren‘
Hallo Cocktailologen,
warum benutzt Ihr den den Anglizismus shaken, wo doch das Getränk nicht anders schmeckt, wenn es auf Deutsch geschüttelt wird ? (Das sagt ja sogar 007 in den synchronisierten Filmen).
Aber es käme wohl niemand auf den Gedanken, für [um]rühren/gerührt den Anglizismus stiren/[ge]stirred zu benutzen - oder etwa doch?
Fremdwortgeschëikte Grüße
Pit
Hallo,
einen Tequila Sunrise macht man nicht mit dem Mixer.
Tequila und Orangensaft in ein Glas mit Eis schütten (oder shaken) und Grenadine vorsichtig reingießen - fertig.
Viele Grüße
… mehr auf http://w-w-w.ms/a4ci0h