Wie macht man Zuckerguss?

Hallo Community,

Die frage klingt erstmal recht leicht aber wie genau ist das Mischungsverhältniss zwischen Puderzucker & Wasser, um schönen deckenden Zuckerguss hinzubekommen?
Wie viel Lebensmittelfarbe brauche ich, um ein schönes sattes rosa hinzubekommen?

Hallo,

für was möchtest Du einen perfekten Zuckerguss verwenden? Wenn Du den nicht selbst herstellen kannst, dürfte es auch am zu bezuckernden brauchbaren Backwerk mangeln.

Gruß, Paran

2 EL Puderzucker in eine Tasse geben, 1 TL Wasser dazu und anfangen zu rühren. Wenn es nicht flüssig wird noch einen TL Wasser dazu und weiterrühren, wenn es immer noch klebt noch ein TL. Auch das mit der Farbe würde ich einfach probieren. Siehste ja wann es rosa wird.

Leute, was stellt ihr hier für fragen … probiert doch einfach mal ein bisschen …

Hi,

sehr wenig Flüssigkeit und irre viel Zucker. Und mit der Farbe: einen Tropfen Rot zugeben, umrühren, gucken obs reicht, wenn nicht, wiederholen, bis der Farbton erreicht ist.

Auch kopfschüttelnd,
die Franzi

Das reicht mir nicht ich brauche ein reproduzierbares Patentrezept. Es soll schließlich perfekt werden. ***kopfschüttel

Genau, gib ihnen. Immer diese Ahnungslosen mit ihrem überflüssigen Kopfschütteln!

Hier, patent, reproduzierbar und perfekt:
blob