Wie male ich ein Zebramuster an die Wand?

Hallo zusammen,

ich habe gehört, es ist möglich mit einer Farbrolle ein Zebramuster an die Wand zu bekommen?
ich möchte gern eine Wand im Schlafzimmer im Zebralook streichen.
Bleibt die Frage wie.
(Gehört habe ich, dass man eine große Farbrolle mit Draht umwickelt und an den erhoben Flächen dann Farbe aufbringt und so ein Zebramuster entsteht. Ist das so richtig?)

Hallo,

quick&dirty: in etwa ja, aaaber: es soll doch schön werden, oder?
Also mit Bleistift vorzeichen und dann gemütlich ausmalen

Wird mit Sicherheit besser

LG

CEM

ich habe gehört, es ist möglich mit einer Farbrolle ein
Zebramuster an die Wand zu bekommen?
ich möchte gern eine Wand im Schlafzimmer im Zebralook
streichen.
Bleibt die Frage wie.
(Gehört habe ich, dass man eine große Farbrolle mit Draht
umwickelt und an den erhoben Flächen dann Farbe aufbringt und
so ein Zebramuster entsteht. Ist das so richtig?)

Hallo Carina,

gehe mal auf die Webseite von selber machen, ist eine Zeitschrift für sowas. Vielleicht gibt es auch andere Illustrierte zu dem Thema. Soweit ich weiß müßtest du da eine Art Inhaltsverzeichnis aller bisherigen Hefte finden.

Schau da mal ob da mal was zu Zebramuster war, dann bestelle das entsprechende Heft.

Wenn du fündig wirst probiers einfach aus an einer Testwand. Schiefgehen kann da nix, im Notfall pinselst du halt wieder alles über :smile:

Gruß
Reinhard

Mit Diaprojektor ( und dem gewünschten Motiv / Dia ) an die
Wand projezieren und mit Bleistift abpausen

Hallo!

Wenn du ein Zebramuster an der Wand haben möchtest, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder zeichnest du es an der Wand vor und malst es aus bzw. projezierst es an die Wand und hast dabei eine Menge Arbeit, oder du kaufst ein paar Rollen Tapete im Zebramuster und tapezierst die Wand einfach damit.

Ich würde dir zur Tapete raten. Das kostet zwar etwas Geld, aber du bekommst ein gutes Ergebnis und es geht deutlich schneller.

Die Idee mit der umwickelten Farbrolle geht mit Sicherheit nicht gut. Dabei kann alles Mögliche herauskommen, aber bestimmt nichts, was entfernt an ein Zebra erinnert. Dann kannst du besser noch einen Zebrastreifen wie auf der Straße aufpinseln :wink:.

Gruß

Anne