Wie merkt man ob eine Frau einen mag ?

Guten Tag WWWler,

ich habe mal eine Frage. Bin leider nach über 12 Jahren in einer festen Beziehung ein wenig eingerostet :smiley:

Wie gesagt bin ich, 36 Jahre, seit 1 Jahr Single und nun endlich bereit für was neues. Hab auch schon eine Frau kennengelernt und wir haben uns 2 mal getroffen.

Leider kann ich ihr Verhalten nicht einschätzen, bzw. bin mir nicht sicher ob sie Interesse an mir hat oder vielleicht verliebt ist oder gar Gefühle hat.

Die beiden Treffen liefen jedenfalls gut. Sitzen lange zusammen und redeten über alles mögliche. Die Tage bis zum nächsten Treffen schrieben wir bei whaatsapp ( ja, gibt ja leider sonst nix anderes mehr ) fast täglich miteinander.

Unser letztes Date war am Sonntag gewesen.

Wie merk ich nun ob sie es ernst meint ? Antworten von Frauen erwünscht :smile:
Natürlich auch von Männern :wink:

Gruss
Daniel

Hi Daniel,

warum ist es so wichtig, ob sie es jetzt schon „ernst“ meint - nach 2 Treffen? Genieße die Treffen und die Kommunikation, hör auf dein Bauchgefühl und ihre Zeichen, euch anzunähern …

Sucht sie Nähe, Berührung? Dann hat sie Interesse - wie ernst das wird, kommt später (aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist jetzt 3 Jahre alt …)

Geh es locker an, zeig Interesse, aber gestehe ihr nicht gleich deine Liebe :wink:

Viel Erfolg
Karin

Hallo,

Unter „ernst meinen“ scheint Jeder etwas anderes zu verstehen. Wie definierst Du es?

Gruß
Jörg Zabel

Tja, wenn ich nun wüsste was die Zeichen sind :wink:

Hm, eigentlich nicht. Wirkt sehr distanziert. Kann aber auch sein das sie schüchtern ist ( übrigens genau wie ich ). Ich weiss halt auch nicht ab wann ich „angreifen“ soll. Damit meine ich an die Hand nehmen, umarmen beim spazieren gehen oder irgendwann der berühmte erste Kuss :wink:

Nun, ob sie Interesse an mir hat für eine zukünftige Partnerschaft und nicht evtl. nur sexuell interessiert ist. Oder gar nur freundschaftlich.

Könnte mir bis dato mehr mit dieser Frau vorstellen…

Hallo Daniel!

Kann sie noch lange nicht wissen.

Kann sie frühestens nach Ausprobieren wissen. Und warum eigentlich „nur sexuell interessiert“? Das wäre schon ziemlich viel Interesse, schließlich ist befriedigende Sexualität i. a. wesentlicher Bestandteil einer Beziehung. Wenn Du diesbezüglich anderer Ansicht bist, solltest Du alsbald durchblicken lassen, dass Du in erster Linie z. B. eine kostengünstige Lösung für den Haushalt suchst. Wundere Dich dann aber nicht über ein abruptes Ende des Kontakts.

In die Zukunft gucken geht nun mal nicht (obwohl Branchen verschiedener Art von Prognosen aller Art leben). Genieße statt dessen den Augenblick, versuche, in Deinem Sinn zu gestalten und lass’ alles andere auf Dich zukommen.

Gruß
Wolfgang

3 Like

Hi Daniel,

auch wenn ihr beide schüchtern seid, sollte sie es nicht als „antanzen“ verstehen, wenn du beim Spazieren gehen ihre Hand nimmst oder ihr etwas zeigst und dabei den Arm um sie legst.

Nur Mut :smile:
Karin

Ich würde auf jeden Fall noch warten, bis du ihr deine Gefühle gestehst. Zwei Treffen sind ja nicht so furchtbar viel.

Vielleicht ergibt es sich ja, dass ihr mal ganz allgemein über Themen wie Partnerschaft redet. Dabei erfährst du vielleicht, was sie so für eine Einstellung dazu hat.

Berührungen wie Händchen halten etc. sind noch schwieriger. Da gibt es auch keine eindeutigen Signale - gerade wenn beide schüchtern sind. :wink:

Sprich sie doch einfach direkt darauf an, ob sie sich mit dir etwas Festeres vorstellen könnte, dann weißt du wenigstens wodran du bist und kannst dich darauf einstellen.

Das kommt auf die Frau an. In meinem Fall äußert sich das in Buch- und Musikempfehlungen bis hin zu spontan ausgeliehenen Büchern.

:smile_cat:

Klingt schon danach, dass sie Interesse hat. Sei ein bisschen forscher, aber nicht mit dem Zaunpfahl.

Frauen lassen es einen normalerweise unmissverständlich wissen, und zwar in überschaubarem Zeitraum.