Wie mit Ex umgehen?

Mein Ex und ich haben vor fast einem Jahr unsere Beziehung nicht im Guten beendet. Wir waren beide sauer aufeinander. Er konnte mir seither auch nicht mehr Hallo sagen, was ich sowieso komisch fand. Als er dann herausgefunden hat, das ich einen ehemaligen Kumpel von mir date, ist er total ausgerastet und hat meinen Kumpel grundlos beschimpft. Ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört und wollte ich auch nicht. Letztens habe ich ihn im gleichen Club gesehen und er hat mich wieder so böse und anteilslos angestarrt (er hatte ja auch bis vor kurzem eine Andere, kann dieses Verhalten deswegen nicht verstehen). Dann einen Tag später hat er mich auf Snapchat geaddet und das hat mich total verwundert, immerhin kann er ja nicht mal mehr Hallo sagen. Ich habe ihn aus Höflichkeit angenommen, ist ja nichts dabei. Er schaut sich auch immer gleich meine Story an aber melden tut er sich nicht. Ich meine was soll das? Kann mir jemand dieses Verhalten erklären? Wieso möchte er mich in seinem Snap wenn er ansonsten kein Kontakt zu mir hat?

Ist das immer noch Eifersucht? Darfst du keinen neuen Freund mehr haben?
Offenbar hat er doch immer noch Interesse an dir. Da er sich aber nicht „normal“ verhalten kann, solltest du vielleicht froh sein, ihn los zu sein.
Du solltest keine Beziehung mehr zu ihm aufbauen und auch auf in seinem Snap nicht mehr auftauchen.

Total normal, das Verhalten. War schon immer so bei Exen. Das ist genormt.

Hallo!

Damit ich Dir inhaltlich folgen kann:
" … auf Snapchat geaddet …"
„… möchte er mich in seinem Snap …“
Was ist „Snap“ und „Snapchat“ und wie „addet“ man jemanden?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang _Dreyer,

auch ich habe mit

gröbere Verständnisprobleme!
Damit bist du also nicht allein…

Vielleicht werden diese Phrasen ja einmal erklärt???
Oder möchte man uns unwissend halten?

Gruß

dafy

Hallo badhabit8,

ich denke, dein ex will nur kontrollieren, was du machst. Lösch deine Verbindung im snapchat mit ihm. Er will nichts von dir, aber er tickt wahrscheinlich so: Wenn ich sie nicht mehr haben kann, dann soll auch kein anderer was mit ihr anfangen. Ganz miese Tour!

Gruss, Gabi

Hallo Wolfgang,

das ist für einen Teenie ungefähr so, als fragtest du, was bei Twitter ein Follower sei. Oder so, als fragtest du, was ein Handy sei. :open_mouth:

Es ist ein Handy-Messenger (wie Whatsapp). Nur dass man (wie bei Twitter), sehen kann, wer einen auf seine Teilnehmerliste gesetzt hat. Um das zu tun (= adden), muß man (wie im FB), eine Anfrage stellen, die der andere annehmen oder ablehnen kann.

Herzlichen Dank, Metapher,

mit der gängigen, sich permanent ändernden Jugendsprache bin ich offensichtlich nicht so vertraut.
Übrigens ist das Wort Handy sowieso falsch, so man auch nur einen Hauch von Englisch versteht…Denn es bedeutet cellular, cellphone, mobile,…
So viel zu

Aja, Deutsch ist wohl die Sprache, die man tunlichst vermeiden sollte, um etwas zu gelten… oder verstehen manche Leut’ von heut’ diese Sprache nicht mehr?

Ups, dann gibt es wohl noch mehr Probleme, Userbeiträge, wie den von badhabit8 zu verstehen.

Gruß

dafy

Was genau war der Grund, warum ihr die Beziehung damals im Nicht-Guten beendet habt und beide aufeinander sauer wart? Um erklären zu können, warum er sich so verhält, muss man meiner Meinung nach die Hintergründe kennen

Machen kannst Du wenig (außer ihn bei Snap-Chat wieder entadden.) Man kann niemanden zwingen, sein Verhalten zu ändern, solange sich das Verhalten nicht in einem strafrechtlich relevanten Rahmen bewegt. Und „Böse Angucken“ gehört da noch nicht dazu. :smile:

Du kannst ihn im Prinzip nur ignorieren. Wenn es Dir wichtig ist, Frieden zu schaffen, wirst du das nicht schaffen, ohne den Dialaog mit ihm zu suchen. Ob das irgendeinen Sinn hat, kann ich Dir nicht sagen - siehe erster Absatz: Dazu müsste man die Hintergründe kennen.

Gruß,
Max

Hallo Max

Nun ja wir haben uns halt ziemlich oft gestritten.
Ich konnte das dann nicht mehr und habe ihm gesagt das ich Zeit brauche.
Dann hat er mich gebeten ihm noch eine Chance zu geben, er hat mich geküsst usw.
Dann eine halbe Stunde später hat er gesagt das es doch nicht klappt und er nicht weiss was er will.
Ich war ziemlich sauer, weil man meiner Meinung nach nicht jemanden küsst, wenn man sich nicht sicher ist.
Darauf hin hat er so getan als wäre ich „die Böse“ und hat auch alles Mögliche getan um mich zu provozieren (Bilder mit vielen anderen Frauen usw)
Inzwischen geht es mir natürlich wieder besser und ich gönne ihm auch eine neue Beziehung (also er hatte ja noch eine bis vor kurzem)
Ich verstehe einfach das Verhalten nicht, er hat ja zu mir gesagt ich soll ihm nicht nahlaufen und ihn in Ruhe lassen
Wieso addet er mich den jetzt bei Snap?

Weshalb habt ihr gestritten? Worum ging es da?

Um diverse Kleinigkeiten, aber wir waren beide sehr grosse Sturköpfe

Zum Beispiel?

Ja er war sehr rechthaberisch und das hat mich auf Dauer genervt und führte zu Diskussionen .
Das Problem bei mir war ganz klar meine Eifersucht, aber das wusste er ja bereits von Anfang an.

roller coaster

Hi,

dann gäbe es täglich einige Milliarden Küsse weniger auf der Welt.

Ganz einfach: Er sagt dir nicht, du sollst ihn in Ruhe lassen, weil er will, dass du ihn in Ruhe läßt, sondern weil er will, dass du ihn nicht in Ruhe läßt, damit er dir sagen kann, du sollst ihn in Ruhe lassen.

Du willst ja auch umgekehrt gar nicht, dass er dich in Ruhe läßt. Sonst hättest du ihn doch nicht im Snap

aus Höflichkeit angenommen

Du sagst uns (und vielleicht auch dir selbst) „aus Höflichkeit“, damit wir nicht merken sollen, dass du ihn nicht aus Höflichkeit angenommen hast, sondern weil es dich gewaltig antörnt, dass er dich geaddet hat. Und von uns willst du wissen, ob das bedeutet, dass er was von dir will.

Damit er dir zeigen kann, dass er nichts von dir will. Denn wenn du nichts von ihm siehst und hörst, dann könntest du ja meinen, er wolle nichts von dir. Aber wenn du nichts von ihm wollen würdest, dann würde es für ihn keinen Sinn machen, dir zu zeigen, dass er nichts von dir will. Und er zeigt dir, dass er nichts von dir will, nicht, weil er nichts von dir will, sondern weil er will, dass es dich wurmt, dass er dir zeigt, dass er nichts von dir will. Und damit du dich fragst, ob er dir damit, dass er dir zeigt, dass er nichts von dir will, zeigen will, dass er was von dir will.

Und dass er mit der Absicht, dass du dich das fragst, Erfolg hat, beweist du ja selbst dadurch, dass du uns fragst, was er dir damit zeigen will, dass er dir zeigt, dass er nichts von dir will. Und damit du nicht aufhörst, dich zu fragen, was er dir zeigen will, addet er dich, damit du dich fragst, was es zu bedeuten hat, dass er dich addet. Und weil du die Hoffnung hast, dass er dich geaddet hat könnte bedeuten, dass er dir zeigen will, dass er was von dir will, hast du ihn nicht nur höflich, sondern sehr freudig angenommen, um ihm zu zeigen, dass es dich freut, dass es bedeuten könnte, er wolle dir damit zeigen, dass er was von dir will.

Und somit ist seine Absicht, dass du nicht aufhörst, dich zu fragen, ob … [s.o.], voll aufgegangen.

Jetzt bleibt nur die Frage, wie du ihm zeigen kannst, dass du nichts von ihm willst, damit er nicht aufhört, sich zu fragen, ob du ihm damit zeigen willst, dass du was von ihm willst.

Beziehungen sind halt roller coaster, mit loopings und corkscrews. Wofür sind sie sonst auch da!?

Schönen Gruß
Metapher

Ich frage mich, warum DU ihn dort geaddet hast!

Übrigens ist das Wort Handy total richtig. Es kommt aus dem Schwäbischen und ist entstanden, als die ersten mobilen Telefone aufkamen und ein Schwabe entsetzt rief: „Hän die ka Schnuuuuur?“

:wink:

3 Like

Danke Ann! Hän die ka Schnuuur? … Die Stimmung, ach der ganze Abend ist gerettet.

Gruß
Wolfgang

Nu, musst du wieder alle über einen Kamm scheren?

Hi,

Nein, das Wort Handy ist nicht Englisch, sondern Deutsch und bedeutet „Mobiltelefon“. So. :stuck_out_tongue:

Gruß T

1 Like