Wie (mit welchem Programm) wandle ich ein YouTube-Video so um, dass ich es mit einer DVD im Fernseher anschauen kann?

Hallo zusammen, ich habe - für Leute die was davon verstehen - eine einfache Frage.

Ich lade mir (z.B. ein Konzert) von YouTube auf meinen PC. Nun muss ich es irgendwie umwandeln, damit ich es auf einem DVD-Player über den FFS abspielen kann … WIE GEHT DAS ???

Ich hatte früher mal ein ganz einfaches Programm, das nur das konnte … aber schnell, einfach und zuverlässig.

Heute habe ich mir von allen Programmen die ich entdeckt habe, den „Video Converter“ installiert. Der ist für mich aber viel zu umfangreich und hat - für mich - zu viele Möglichkeiten, so dass ich es damit nicht schaffe.

Kann mir BITTE Jemand EINFACH und für einen absoluten Laien VERSTÄNDLICH sagen, WELCHES Programm ich dafür nehmen soll und WIE ich dann die YouTube Datei so umwandle, dass ich sie per DVD auf meinem FFS anschauen kann (ist das immer in MP4 ???).

Vielen Dank für eure VERSTÄNDLICHEN Erklärungen!

Grüße Bernd

Hi!

Dazu müsste man zunächst wissen, in welchem Format (flv, mp4, etc) Du die Dateien aus Youtube speicherst.
Für den absoluten Laien finde ich die Produkte von Xilisoft recht einfach bedienbar.

Vielleicht versuchst Du Dich einfach mal an einem kostenlosen Tool, dass zumindest für den ein oder anderen Lacher in der deutschen Übersetzung sorgt.
Vielleicht ist das ja schon ausreichend für Deine Zwecke und bis auf die Rohlinge hättest Du auch keinen Verlust.

Gruß
Guido

Hallo Guido, danke!

Ich speicher es halt so wie es dort hinterlegt ist (meißtens mp4).

Ich habe mir jetzt den "YouTube to DVD geholt, damit klappt es ganz gut.

P.S. Ich habe mir in mein Archiv bei YouTube einige herrliche Konzerte von Roger Waters „The Wall“ (in Super-Qualität) gespeichert und mindestens - nicht übetrieben - 150 x angeschaut, aber die haben sie jetzt plötzlich ALLE gelöscht … hast du dir zufällig eins oder mehr dieser Konzerte auf deinen PC gezogen? Die Besten sind von 2010 wo bei „Another Brick in the Wall“ viele Kinder vor der Bühne tanzen und es gibt auch ein Konzert in 2 Teilen zu je etwa 1 Stunde, das war auch super. Wenn du die nicht zufällig selber hast … weißt du, wie und wo man sowas her bekommt? Ich würde auch was dafür bezahlen!

Jetzt hab` ich mir bei Amazon dieses Konzert 2 x bestellt, aber die werden immer durch Interviews unterbrochen.

Viele Grüße, Bernd