Wie Modul MIME::Lite::TT::HTML installieren?

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Perl Installation (5.8.5 unter Windows XP) wo scheinbar das Modul „MIME::Lite::TT::HTML“ nicht vorhanden ist. Müsste ja wohl im /lib liegen, oder?

Wie bekomme ich das am schnellsten installiert. Habe mich etwas mit cpan geplagt, bekomme das aber nicht installiert.

Kann man das fehlende Modul MIME::Lite::TT::HTML nicht einfach schon irgendwo fertig laden und einfach reinkopieren?

Danke und Gruss
Pfanni

ich habe hier eine Perl Installation (5.8.5 unter Windows XP)
wo scheinbar das Modul „MIME::Lite::TT::HTML“ nicht vorhanden
ist.

Da es nicht im core von perl 5.8 ist, muss man sich das zusätzlich installieren.

Wie bekomme ich das am schnellsten installiert.

mit cpan.
hier gibts aber ein paar verschiedene möglichkeiten. du hast leider nicht gesagt, welche distribution du verwendest (ActivePerl, Strawberry Perl?):
http://wiki.perl-community.de/Wissensbasis/ModuleWie…

Habe mich
etwas mit cpan geplagt, bekomme das aber nicht installiert.

ja wie lautet denn die fehlermeldung? die brauch man schon, um dir helfen zu können. aber vorher solltest du dir obigen link durchlesen, ob vielleicht nicht eher ppm als cpan in frage kommt.

Kann man das fehlende Modul MIME::Lite::TT::HTML nicht einfach
schon irgendwo fertig laden und einfach reinkopieren?

da es ein pureperl-modul ist, das auch keinen AutoLoader verwendet, geht das tatsächlich, ja. steht auch unter obigem link beschrieben. aber sowas sollte man nur verwenden, wenn es keine andere möglichkeit gibt.

da es ein pureperl-modul ist, das auch keinen AutoLoader
verwendet, geht das tatsächlich, ja. steht auch unter obigem
link beschrieben. aber sowas sollte man nur verwenden, wenn es
keine andere möglichkeit gibt.

habe ich heute auch rausgefunden das das gehen sollte. Jedoch hat das Modul eine ganze Menge Abhängigkeiten wodurch das manuelle installieren mittels reinkopieren nicht einfach sein wird.

Habe jetzt einen neuen Ansatz: werde wohl NET::SMTP nutzen. Ist zwar mühsamer aber irgendwie wird das schon klappen. Muss nur noch rausfinden wie ich Anhänge an die Mail hänge. Der Versand ohne Anhang klappt schon.

Danke und Gruss
Pfanni