Wie montiere ich IKEA Inlopp Beleuchtung in einen Pax-Schrank?

Hallo Zusammen,

wir haben uns gestern einen Pax-Schrank mit Scharniertüren gekauft und möchten nun die Inlopp-Beleuchtung darin befestigen. Diese sorgt dafür, dass sobald eine Schranktür geöffnet wird, das Licht angeht. Leider haben wir keine Möglichkeit gefunden, die Lampe ohne ein Loch durch die Rückwand zu sägen, zu installieren. (Der Stecker passt nirgens durch.) Hat jemand eventuell Erfahrung damit und weiß eine bessere Lösung? Kann man vielleicht Teile auseinander nehmen und somit das Sägen verhindern? Wir möchten unsere Schränke nicht gleich wieder kaputt machen. :smile: Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Steffi

HAllo, Ikea hat eine gute Service Abteilung und verständliche Montageanweisungen. Hier bitte nur Fragen zu echten Beleuchtungsaufgaben, sonst fragt Ihr mich noch nach den neuen Preissenkungen bei ALDI.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

An: „Der Bart“,

Hier hält der Name wirklich, was er verspricht: „frech und ungezogen“.

1. Die wer-weiß-was-Experten-Suche hat mir DICH als echten IKEA-Beleuchtungsexperten vorgeschlagen.

2. Liegt der Inlopp-Schrankbeleuchtung keine Montageanleitung bei, die UNSER Problem löst.

3. Danke für den ungemein sinnvollen Hinweis bezüglich der Aldi-Angebote. Ich hatte schon völlig vergessen, dass ich auf einer Experten-Seite gelandet bin.^^

Hallo Steffi,

wenn du das Kabel durch die Schrankdecke legen möchtest kommst du nicht an den folgenden Methoden vorbei:

1. Kabel in der Lampenfassung auftrennen, durchführen und wieder zusammen basteln.

oder

1. Stecker entfernen, durchführen, Stecker neu montieren

Bitte beides unbedingt von einen Fachmann durchführen lassen. Alternatv dir Rückwand etwas abheben und das Kabel samt Stecker am Rand der Rückwand hinter den Schrank füren. Funktioniert auch - sieht aber hässlich aus.

@Den Erzieher „Der Bart“
So einfach wäre die Antwort gewesen.

@Steffi
Es gibt Foren in denen man wirklcih HIlfe erhält. Das hier ist nur ein Tummelplatz für „Bart&Co“.

Undnu