Ich bin in der 11. Klasse und mache wirklich gerne Sport, auch Schulsport finde ich eigentlich schön. Doch irgendwie ist es die totale Mode für alle Sport uncool zu finden und deshalb nicht wirklich mitzumachen, sein Sportzeug nicht mitzunehmen, um maximal ein paar Bälle hin und her zu werfen oder gar nicht erst zu kommen. Das finde ich echt schade, weil mir das echt Spaß macht! Wie kann ich die anderen davon überzeugen mal mitzumachen? Ohne gleich von allen verarscht zu werden?
Kurze Antwort : garnicht …
Stell dir mal vor du bist der totale Mathenixblicker, hast große Mühe mal besser als 5 Punkte zu schreiben, hast auch keinen Bock auf Mathe, weil du weisst du wirst es einfach nicht raffen, null Talent, null Interesse, der Mathelehrer ist auch ätzend und ausserdem …
… und dann kommt so ein Mathegenie da her und erzählt dir was von : ist doch totaaaal toll, und easy und macht voll Spass und es gibt kaum was schöneres als Mathe, los komm lass uns Mathe machen …
Was tust du, ausser ihm nen Vogel zu zeigen? Eventuell noch entnervt wegdrehen?
Gruß H.
Servus,
vergiss die Tranfunzeln und sieh zu, dass Du in einem Verein was anfangen kannst.
Schöne Grüße
MM
Schade. Aber solche Antworten hatte ich leider schon fast erwartet =(
Ne, mal im Ernst.
Ich finds toll.
Versuche doch mal mit denen zu reden
Wie im echten Leben auch. Entweder sie hören dir zu, oder nicht.
Schon mal versucht?
Versuche auf deine Gefühle einzugehen, wie du dich fühlst, wenn keiner mit macht und nicht "Ihr sollt, Ihr könnt,…
Du musst nur eine Person finden die dir folgt. Der Rest kommt dann auch bis auf x%
Wenn du das schaffst, merke es dir für deine Vorstellungsgespräche --> du kanst gut verhandeln
Btw: Was macht denn der Lehrer???
Man kann ja mit den Vorzügen des Sports motivieren. Zu sagen: Der Körper wird gestrafft, Muskeln aufgebaut, wodurch mehr Fett verbrannt wird…