Wie muss die Aufgabenplanung aussehn, damit der Laptop, nach Stunden /Minuten, Z.b um 12.45 automatisch Herunterfahren soll?

Hmm, dann versuch einfach, Enter zu drücken, wenn die Abfrage mit dem Passwort kommt. Da ich auf allen meinen Geräten passwortgeschützte Konten benutze, war das in der Hinsicht einfacher.

Guten Abend Christa,
Danke für Deine Gesuld mit mir.
Wünsch Dir noch einen netten
Abend!
Gruß
Thomas

Danke, dir auch, aber lass mich nicht dumm sterben! :slight_smile: Hat es geklappt oder immer noch nicht? Wenn nicht, müsstest du sonst ein Passwort für deinen Standardbenutzer festlegen, und dann dieses Passwort benutzen. Du kannst dann trotzdem den Laptop so einstellen, dass Windows ohne Passworteingabe startet. Wie das geht, ist es z. B. hier beschrieben.

Hab es nicht mehr versucht. Mach ich morgen.
Ich lieg im Bett.
Der Pflegedienst bringt mich so früh ins Bétt.
Ich sag Dir Bescheid, wenn ich es probiert hab.
Wünsch Dir ne gute Nacht.
Gruß
Thomas

ok, dann viel Erfolg morgen!

Morgen Christa,
ich hab es zwei Mal probiert, der Befehl wird einfach nicht ausgeführt. Ich hab Einfache Aufgabe erstellen gewählt. Hab die Uhrzeit eingegeben, bzw, an dieser Uhr da eingestellt. Hab mich genau an die Anweisungen gehalten. Nach dem Fertig stellen, kam zwar keine Fehlermeldung mehr, ob der Befehl akzeptiert wurde, weiß ich eben auch nicht.
Wird dass nicht angezeigt? Ausgeführ wurde er jedenfalls nicht! - ich bleib aber weiter dran!
Mein Laptop ist ein Lenovo V510! Falls es Dich interessiert!
Es grüßt Dich
Thomas

Hallo Christa,
Ich wollte Dir sagen das es nicht geklappt hat.
Übrigens wennnich eine EindavhAufgabe erstelle wird nicht nach dem Kennwort gefragt
Schönen Abend und
Lieben Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

mehr als das Angebot mit Teamviewer kann ich dir leider nicht machen, denn so langsam sind mir die Ideen ausgegangen.

Viele Grüße
Christa