Wie muss ich bei folgender Aufgabe denn Nernst-Verteilungssatz anwenden?

Hallo (:
Ich habe ein Problem mit folgender Aufgabe. Ich weiß zwar grob, worum es bei diesem Satz geht, aber ich habe leider keinen blassen Schimmer, wie ich den bei dieser Aufgabe anwenden kann.
Die Formel lautet ja: K=c (Phase1) / c (Phase2)
K habe ich gegeben, aber was mache ich mit den anderen beiden Werten? Ich werde auch aus der Aufgabenstellung nicht so wirklisch schlau.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand erleuchten könnte.
Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten

Liebe Grüße

So und das mutest Du nun jemandem zu diesen Satz mit verrenktem Hals zu lesen.
Was bitte ist so schwierig daran ein Foto zu drehen? ramses90

Ich entschuldige mich für die Qualität meines Bildes. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass das Bild, wie ich es hochgeladen habe, sehr gut lesbar war. Es wurde dann von der wEbsite gekippt. Falls ich was in den Einstellungen verbockt hab, weiß ich es nicht und auch das tut mir, falls dem so ist, leid.

Hallo,

K habe ich gegeben, aber was mache ich mit den anderen beiden Werten?

Scherzkeks – diese zu berechnen ist das Ziel der Aufgabe. Weil es zwei Variablen sind, reicht eine Gleichung (die mit dem K) dazu logischerweise nicht aus; Du brauchst noch eine zweite. Diese zweite Gleichung ergibt sich aus dem Umstand, dass sich der gelöste Stoff beim Ausschütteln zwar umverteilt, aber seine Gesamtmenge konstant bleibt (Massenerhaltung).

Damit kannst Du die Aufgabe lösen? (Falls „ja“ zur Kontrolle: 1/11, 1/6, 1/36)

Gruß
Martin