Wie muss ich ein smartpone einstellen um ereignisse auf dem display zu sehen

Hallo guten morgen

habe ein Nokia 530 und möchte dass ich ie Daten vom Kalender (von Ereignissen) auf dem Display angezeigt bekomme
Das war früher schon einmal der Fall habe allerdings eine Änderung vorgenommen und weis nicht wie ich das wieder rückgänig machen kann
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

Einstellungen - benachritigungen

hallo
erst einmal vielen Dank für die Info.
Ich komme allerdings noch nicht weiter . Bei Einstellung habe ich von Startseite bis Extra Info Möglichkeiten.
Welche Anzeige müsste ich dann ansteueremn
Bei Kalender- Einstellungen habe ich auch verschieden Möglichkeiten von Farben - Ortung von Wetterdaten

Hoffe dass sich aus meinen Anghaben die richtige Antwort finden lässt.
Danke

Bei Benachrichtigungen gibt es das Fellt "bei gesperrten handy Bernachrichtigungen im Info-center anzeigen.

Setz da mal einen Hacken

Ja, ich erinnere mich!

Beitrag Nr. 1 (von Dir):

Vielen Dank für die Info. komme allerdings nicht weiter . Ich versuche einmal den Sachverhalt hoffentlich für andere verständlich zu formulieren.

Unter Einstellung habe ich sowohl Sperrbildschirm als auch Benachrichtigungen

Unter Sperrbildschirm habe ich dann kalender stehen dann in grün gleichzeitig App. Auswählen von keine - Facebook usw. bis whatsapp

Unter Einstellung - hier habe ich extra- Info einmal ausgeschaltet - Kalender finde ich hier nicht.
Was mir dann aufgefallen ist , dass alle anderen vergangenen Ereignisse im Kalender grün angezeigt werden
und das Ereignis was ich löschenb möchte in normaler schrift.
wenn ich auf das Ereignis im Kalender tippe kommt immer Facebook

können sie mit der formulierung was anfangen?

Beitrag Nr. 2 (auch von Dir):

Hallo plötzlich ist die Anzeige weg. Kann es sein dass es im Zusammenhang mit dem ausschalten von extra Info in Zusammenhang stehnt

Schalte genau das wieder ein!

Gruß Oberberger

Hallo guten morgen

Meine Bemühungen waren bisher nicht von Erfolg gekrönt:
was ich bisher probiert habe:

  1. Bei Einstellungen habe ich bei Benachrichtigungen bei: bei gespertem Handy… ei n Häkchen gesetzt
  2. Bei Kalender habe ich unter Einstellung von Attending bis Ortung von Wetterdaten Eingabemöhlichkeiten
    finde aber nichts um Ereignisse auf dem Display anzuzeigen
  3. Bei Einstellung Extras + Infos habe ich nur Details zum meinem Lumia-Handy

Läßt sich mit diesen Angaben noch was tun?
Vielen Dank